Jan.Fr Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo Leute, bin 99%ig mit meiner Doku fertig. Nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich das Bild auf dem Deckblatt, mit einer Quellenangabe versehe? In meiner Dokumentation habe ich bislang immer direkt unter die Bilder (Quelle: 21.03.2009 - URL) angegeben. Aber auf dem Deckblatt, sieht das irgendwie richtig unschön aus. Ich wollte fragen, kann ich ohne einen Vermerk direkt unter dem Bild, einfach ins Quellenverzeichnis die URL der Seite mit dem Bild angeben? LG, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Mach es doch direkt darunter. Dann hälst du dich wenigstens an die Urheberrechtsvorschriften. Es reicht Schriftgröße 8 - die ist meistens noch lesbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan.Fr Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Ok, gute Idee! :-) Danke. Bei Bildern, die komplette URL zum Bild, oder zu der Seite, wo sich das Bild befindet? LG, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
truebsalgeblaese Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo, könntest es ja (wenn es Dich sehr stört) auf die Rückseite des Deckblattes drucken - damit ist es eindeutig und unverlierbar gekennzeichnet, und gleichzeitig stört es das (doch meist leicht heikle) Design des Deckblattes nicht. tsg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 auf die Rückseite des Deckblattes drucken - Finde ich nicht gut, die leere Rückseite nun auch noch vollzumachen. Ich würde auf die Seite verlinken, wo die Grafik gefunden wurde (Normalerweise auch mir Datum und Uhrzeit, da sich das Internet ändern lassen sollte, wie ich hörte - aber das sehe ich nicht ganz so wichtig an, es ist schliesslich eine Abschlussdoku und kein wissenschaftlicher Belegbericht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Ich wollte fragen, kann ich ohne einen Vermerk direkt unter dem Bild, einfach ins Quellenverzeichnis die URL der Seite mit dem Bild angeben? Yep. Quellenverzeichnis am Ende der Dokumentation ist der korrekte Platz für Bildverweise. Vgl. Uli's Prfungspage gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.