painschen Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Schönen guten morgen, habe mich letzte Woche an FPDF gewagt und schon ein nettes Template hinbekommen. Probleme habe ich mit der Positionierung des Bildes in meiner Artikelübersicht. Die unschöne erste Lösung war: // ausgabe der spalten $this->Cell(20,25,$id,0,0,'C',1); $this->Cell(65,25,$this->Image('medien/artikel/'.$row['bild'].'.jpg',$this->GetX(),$this->GetY(),0,20),1,0,'C',0); $this->Cell(35,25,$titel,1,0,'C',1); $this->Cell(25,25,$preis.' '.EURO,1,0,'R',1); Hier habe ich das Problem, dass ich beim einfärben der Zelle (wegen der abwechselnden Zeilenfarbe innerhalb der Tabelle) das Bild mitabdecke. Durch google habe ich gelesen, dass folg. Lösung besser wäre (die aber bei mir garkein Bild anzeigt): // ausgabe der spalten $this->Cell(20,25,$id,0,0,'C',1); $this->Cell(20,25,'',0,0,'C',1); // leere Celle als Platzhalter $this->Image('medien/artikel/'.$row['bild'].'.jpg',$this->GetX(),$this->GetY(),0,20); // bild an die aktuelle position über der zelle $this->Cell(35,25,$titel,1,0,'C',1); $this->Cell(25,25,$preis.' '.EURO,1,0,'R',1); Kennt einer eine funktionierende Lösung? Vorab schon einmal vielen Dank.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
painschen Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Konnte das Problem weggecheaten, indem ich ein Rechteck in den Hintergrund (vor die Zelle) gesetzt habe: $this->Rect($this->GetX(), $this->GetY(), 65, 25, 'F'); Elegantere Lösungen erwünscht! (: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.