ceylan1000 Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo ich bin bald mit meiner Ausbildung fertig, mein Betrieb möchte mich übernehmen. Welche Gehaltsvorstellung wäre denn realistisch? Alter: 26 Wohnort: Stuttgart Ausbildung: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Berufserfahrung: - Vorbildung: Fachhochschulreife, Vordiplom (Studium :Informatik) Arbeitsort: Stuttgart Grösse der Firma: 30 Mitarbeiter Tarif: - Branche der Firma: IT, Webentwicklung Arbeitsstunden pro Woche: 40 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): -Webentwicklung XHTML, CSS, Javascript (Umsetzung Layoutvorlagen) -CMS-Entwicklung, Aufbau und Umsetzung der Webseiten (kostenpflichtiges CMS, marktführendes Produkt, Kunden: Mittelstand und Großunternehmen) -2nd-Level-Support (CMS) -Weiterentwicklung bestehender Webseiten Das hoffe ich beantwortet zu bekommen: Gesamtjahresbrutto? Anzahl der Urlaubstage? Sonder- / Sozialleistungen? Kann ich auch durch meinen Vordiplom (Studium :Informatik) mehr Gehalt verlangen? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Welche Gehaltsvorstellung wäre denn realistisch? Wenn ich richtig gesehen hab, dass du keine serversseitige Programmierung machst (PHP,Perl,etc. + DB-Anbindung) würde ich 26k-30k p.a. sagen. Kann ich auch durch meinen Vordiplom (Studium :Informatik) mehr Gehalt verlangen? Nein - ausser du bringst durch dieses Vordiplom einen mess- und belegbaren Mehrwert für die Firma. Argumentiere nicht mit Scheinen/Abschlüsse/Zeugnisse/etc., sondern immer mit Leistung und Können (welches du ja vllt. durch diese erworben hast). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ardcore Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Stuttgart ist ein recht teures Pflaster. Unter 30k im Jahr würde ich mich an deiner Stelle nicht verkaufen. Urlaub sollte wie überall etwa zwischen 24-30Tage liegen. Ausser vielleicht VWL, kannst du in deiner Position noch nicht grossartig mit Sonderleistungen rechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.