bloodknight Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo zusammen, hat hier schonmal jemand einen Cisco-Router hinter einem Speedport als Modem an einem T-Home Entertain-As (16000er ADSL2+) zum fliegen bekommen? PPPoE-Passthroug ist am Speedport aktiviert. Nach meinen Infos erwartet der Speedport den PPP-Traffic ausschließlich im VLAN7. Daher habe ich auf der Cisco-Dose folgendes veranstaltet (fa0 = WAN-Port): interface FastEthernet0 description T-DSL Interface no ip address no ip mroute-cache duplex auto speed auto no cdp enable ! interface FastEthernet0.7 encapsulation dot1Q 7 pppoe enable group global pppoe-client dial-pool-number 1 ...funzt net! ein debug pppoe events bringt: *May 11 10:54:09.171: Sending PADI: Interface = FastEthernet0.7 *May 11 10:54:09.427: padi timer expired *May 11 10:54:11.475: padi timer expired . . . Hat jemand ne Ahnung warum sich Cisco nicht einwählt? Er nutzt ja scheinbar das richtige (Sub-)Interface. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ardcore Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 das cisco-device soll die einwahl per pppoe machen? da fehlt dann aber noch einiges an der konfig: nat, das dialer-interface, die dialup-group, und ne acl für´s nat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodknight Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Sry, hätte vielleicht schreiben sollen, das ich dabei bin eine vorhandene Config anzupassen. Soll heissen grundsätzlich funktioniert die DSL-Einwahl mit dem integrierten Modem. Nun wollte ich halt denn Speedport als Modem nutzen, daher meine Frage, ob die VLAN-Config korrekt ist??!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ardcore Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Sry, hätte vielleicht schreiben sollen, das ich dabei bin eine vorhandene Config anzupassen. Soll heissen grundsätzlich funktioniert die DSL-Einwahl mit dem integrierten Modem. Nun wollte ich halt denn Speedport als Modem nutzen, daher meine Frage, ob die VLAN-Config korrekt ist??!?! ja, die vlan-konfig des subinterfaces ist richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.