x-low Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo, Ich suche schon seit langem nach einer Lösung für mein Problem, hab aber nichts wirklich hilfreiches gefunden. Ich habe ein Datagridview in einer Windows Form. Beim Starten der Form, möchte ich ,dass das Datagridview mit Zeilen gefüllt ist. Ich habe es schon mit datagridview1.Rows.Add(50); versucht aber dann habe ich das Problem, dass wenn ins datagrid was reinkommt, und man auf eine spalte zum sortieren klickt, die leeren zeilen zuerst erscheinen. wie kann ich das vordefinieren bzw wie kann ich das mit dem sortieren hinkriegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 warum willst du überhaupt leere Zeilen einfügen? bastel dir doch ne hübsche access DB und füll des Dgv dann mit dem inhalt der DB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x-low Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Ja da hast du recht mit einer DB würde es auch gehen Das Programm ist ein Tool, das möglichst mit sich arbeitet. Aber gibt es nicht irgentwas einfaches, dass beim starten von dem Tool das datagridview schon Zeilen hat und nicht einfach weis ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerLooser Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 (bearbeitet) Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load Dim intWidth As Integer ' Ermittelt die Breite deines Datagrids intWidth = DataGridView1.Width - 4 ' Schreibt in den Spaltenkopf die Bezeichnung "Status" und teilt die Breite ' des Datagrigs durch 4, damit dann die Spaltenbreite festgelegt wird ' kannst auch 'CInt(intWidth / 4)' durch einen festen Wert festlegen DataGridView1.Columns.Add(CInt(intWidth / 4), "Status") ' Schreibt in die Spalte "Status" den namen "Müller" Me.DataGridView1.Rows.Add("Müller") End Sub Versuche es mal damit :old Bearbeitet 12. Mai 2009 von PowerLooser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x-low Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hi danke für die schnelle Antwort. Ich Idiot hab blos vergessen zu erwähnen dass es in C-Sharp geschrieben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.