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Geschrieben

Hallo erstmal,

ich brauche dringend Hilfe bei meinem Informatik-Projekt.

Ich muss eine GUI erstellen, für ein Programm das ein Glücksspiel simuliert.

Ich poste hier mal die Klassen rein und was sie machen:

public class Automat

{

private int kasse;

private Gluecksraeder eins;

private Gluecksraeder zwei;

private Gluecksraeder drei;

private int zahleins;

private int zahlzwei;

private int zahldrei;

private Spieler Spieler;

/**

* Erstellt ein Spielautomaten.

* Man muss den Inhalt der Kasse und den Spieler festlegen.

* Man kann mit dem Automaten ein Glücksspiel starten.

*

*/

public Automat(int Betrag, Spieler spieler)

{

// initialise instance variables

this.kasse = Betrag;

this.Spieler = spieler;

}

/**

* Startet das Glücksspiel.

* Ein Spiel kostet 1 €.

* Wenn der Spieler drei gleiche zahlen hat, gewinnt dieser 10 € und dem Automenten

* werden 10 € aus der Kasse abgezogen.

* Wenn der Spieler keine drei gleichen zahlen hat, passiert nichts.

* Die Gewinnzahlen werden nach den Spiel angezeigt.

*/

public void startMaschine()

{

this.Spieler.erhoeheGeld(-1);

this.kasse = this.kasse + 1;

zahleins = eins.zahl();

zahlzwei = zwei.zahl();

zahldrei = drei.zahl();

if(zahleins == zahlzwei & zahleins == zahldrei & zahlzwei == zahldrei)

{

this.Spieler.erhoeheGeld(10);

this.kasse = this.kasse - 10;

System.out.println("Sie gewinnen 10 € ");

System.out.println(" |"+ zahleins +" | "+ zahlzwei +" | "+ zahldrei+ "|");

}

else

{

System.out.println("Sie haben nicht gewonnen ");

System.out.println(" |"+ zahleins +" | "+ zahlzwei +" | "+ zahldrei+ "|");

}

}

}

---------------------------------------------------------------------------------------------

public class Spieler

{

private int Geld;

/**

* Erstellt ein Spieler.

* Man kann sein Geld am Anfang festlegen.

*/

public Spieler(int Bargeld)

{

// initialise instance variables

Geld = Bargeld;

}

/**

* Zeigt an, wie viel Geld der Spieler hat.

*/

public int getBargeld()

{

return this.Geld;

}

/**

* erhoeht/vermindert das Geld des Spielers

*/

public void erhoeheGeld(int Wert)

{

this.Geld = this.Geld + Wert;

}

}

--------------------------------------------------------------------------------------------

import java.util.*;

public class Gluecksraeder

{

/**

* Erstellt ein Glücksrad welches eine zufällige Zahl wiedergibt.

*/

public Gluecksraeder()

{

// initialise instance variables

}

/**

* Liefert eine zufällige Zahl zwischen 0 und 9.

*/

public static int zahl()

{

Random r = new Random();

int num = 0 + Math.abs(r.nextInt()) % 9;

return num;

}

}

--------------------------------------

Bitte ich brauche so schnell es geht Hilfe, muss das bis morgen fertig haben.

Das Glücksspiel hab ich hinbekommen, aber die GUI krieg ich nich hin.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar... MFG BlueJ-Noob

Geschrieben

Du könntest bitte das nächste mal die Code Tags verwenden.

Bitte ich brauche so schnell es geht Hilfe, muss das bis morgen fertig haben.

Das Glücksspiel hab ich hinbekommen, aber die GUI krieg ich nich hin.

Und was sollen wir tun?

if(zahleins == zahlzwei & zahleins == zahldrei & zahlzwei == zahldrei)

Diese Zeile solltest Du überdenken und ggf Dir das Kapitel über logische Operatoren durch lesen: Operatoren in Java

Phil

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