Curse26 Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo an alle Leser, ich hab eben gemerkt, das ich vergessen habe meinen Projektantrag in die Dokumentation mit zu übernehmen :upps Ich wollte demnach gern wissen, ob es jemanden gibt dem ähnliches schon passiert ist, und von wievielen punkten ich mich schon verabschieden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Der Antrag liegt doch deinem PA vor und ist von diesem genehmigt? Bei uns ist nie ein Antrag bei den Dokus bei. Also mach dir keinen Kopf, nimm den Antrag in dreifacher Ausfertigung zum Fachgespräch mit (wenn ihr ihn nochmals abgeben müsst) und strebe noch bis Mittwoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiS09 Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 wg. Projektantrag: mein Tipp an alle Leser: wie schon erwähnt - Projektantrag muss nicht der Doku beigelegt werden, oder hat das irgendeiner im Projektantrag als "angehängtes Dokument" beschrieben? wäre jedenfalls ganz schön verwirrend und sinnlos! Es ist sehr empfehlenswert, die komplette Doku (diesmal mit Projektantrag) auszudrucken und unterschrieben (so wie ihr se halt der IHK abgegeben habt, quasi 1 zu 1) mitzunehmen. Den P-Antrag als eigenständiges Dokument behandeln und einfach ganz zum Schluss dranhängen. Somit wären eure Unterlagen komplett und keiner muss sich Sorgen machen. FiS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Curse26 Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 *g* das baut mich auf, ich war schon das ganze wochenende am "streben" hab da zwar keinen bock mehr drauf, aber muss ja sein, danke für deine antwort, ich werds so machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patty1980 Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Es steht aber in den Handreichungen zur Prüfung drin, das der genehmigte Antrag mit Signatur in den Anhang der Dokumentation muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Es steht aber in den Handreichungen zur Prüfung drin, das der genehmigte Antrag mit Signatur in den Anhang der Dokumentation muss. Nochmal: Es wird keiner den Kopf abreissen, wenn das nicht geschehen ist. Es kann fachlich keinen Punktabzug geben, da es nicht zur Doku gehört. Eventuell könnte man auf Ordentlichkeit des Prüflings argumentieren. Wer da aber Abzug gibt, ... , zumal der Prüfling dieses selbst gemerkt hat und (wie beschrieben) seinen Antrag in 3facher Ausfertigung mit zur Präsi nimmt. Bei uns steht es nicht in den Handreichungen und wird auch nicht verlangt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patty1980 Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Sicherlich wird deswegen niemanden der Kopf abgerissen, aber ich würde so Pauschal nicht die hand ins Feuerlegen das es keine Punktabzüge hierfür vergeben werden. Da in der Gewichtung der Punkt Vollständigkeit der Inhalte und Dokumente im Anhang laut Vorgabe! auch in Berlin festgehalten ist ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 In "meinem" Prüfungsausschuss wäre das ein Nicht-Problem, denn bei der Diskussion der Bewertungen der einzelnen Prüfer haben wir die Unterlagen der IHK in einem Ordner zur Hand. Und da ist der Antrag drin. Mag woanders vielleicht anders gesehen werden. Denn wenn wir mal wirklich nachschauen möchten, möchte ich das Original haben und nicht eine Kopie, deren Authentizität letztlich nicht sicher wäre. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeglalf Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Da dies einem Kollegen am Freitag auch passiert ist, wir aber gerade zur Abgabe bei der IHK waren haben wir nachgefragt. Antwort des IHK-Bearbeiters: IHK Wiesbaden verlangt offiziell den Antrag als Anhang, also muss man mit Punktabzügen rechnen. Wenn dies übersehen wird, weil die Prüfer nicht nachsehen, ist das pures Glück. Ich würde sicherheitshalber auf jeden Fall noch einmal nachfragen bei Deiner IHK, nachreichen geht, solange es innerhalb der Frist ist, eigentlich problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schipplock Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 IHK Norwestfalen (Essen) will den Antrag nicht als Anhang. Ich habe gerade extra noch die Handreichung durchgelesen...schön, dass hier meine Paranoia wachsen kann . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.