Ricky.G Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo, ich habe ein Problem beim erstellen der Backupfiles bei Mssql 2000. Wenn ich unter Datenbank/Management ein regelmäßiges Backup erstelle, hängt es mir immer das Datum mit an das Backupfile. Beispiel: Ich sage ihm das Backupfile soll lauten: "NameDerDB" dann hängt das Programm immer noch einen Zusatz dahinter im Backupfilenamen. Es wird immer so etwas erstellt: "NameDerDB_db_200905120950" d.h.: es nimmt meinen Namen plus _db_JahrMonatTagUhrzeit. Nun kann ich das aber nicht brauchen, da ein Script mir Sachen auf ein Laufwerk kopieren soll, und da benötige ich den eindeutigen Namen des Files. Also nur: "NameDerDB" Da es schon mal funktioniert hat und nach einem Servercrash ich das wieder hergestellt habe, ist nun die Frage: Wie schaffe ich es damit des Programm mir nur den NameDerDB für das Backupfile verwendet, ohne Datumszusatz? Wer kann mir einen Tipp geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 BACKUP DATABASE NameDerDB TO DISK = 'x:\backups\NameDerDB\NameDerDB.bak' dann sollte kein datum im dateinamen landen; ungetestet. ich nehme jetzt mal an, du arbeitest mit enterprise manager, der bei den 2000er-clienttools dabei ist? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.