Matze666 Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Moin moin liebe Leidenskameraden, ich finde leider in meinem Blätterhaufen nicht mehr die Tabelle mit den Vorteilen und NAchteilen zu Kreditkauf und Leasing. Kann mir einer wenns geht jeweils 3 Vor -und Nachteile nennen? Wäre super... Also bei Leasing habe ich bei Vorteilen : - höhere Liquidität - Leasingraten können steuerlich abgesetzt werden - Immer auf dem neusten Stand Nachteile : - Meist hohe Leasingraten - Kein Eigentum - Mindestvertragslaufzeit Was habt ihr bei Kredit? Im neuen Handbuch steht über Kreditkauf so gut wie nichts... Dankeeeee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seskahin Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ceer Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hi! Vorteil von Finanzierung: - Objekt ist Eigentum - normalerweise günstigere Raten (und damit insgesamt günstiger) Nachteil: - kann nicht steuerlich geltend gemacht werden Übrigenst ist die Leasingrate NUR für Unternehmen steuerlich absetzbar! Als Privatperson kann man diese NICHT steuerlich geltend machen. Also macht Leasing nur Sinn für Selbstständige und Unternehmen. Als Privatperson sollte man Finanzieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.