C#_Rookie Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo Zusammen, :new ich habe folgendes Problem in meiner C#-Anwendung: Aus einer SQL-DB hole ich mir einen beliebig langen Text. Mit der Split-Funktion splitte ich den Text auf und speichere ihn in einem Array. Anschließend gebe ich den Text in einer Text-Box aus. Nun habe ich das Problem das diese Anzeige nicht sauber formatiert ist d.h. im Text stehen \t, \\n,... es kommen oft 2 oder 3fache Leerzeichen usw. vor. Ich gebe mich nicht er Illusion hin das es einen Code gibt (a la eierlegende Wollmilchsau) der mir das wunderschön hinzaubert sondern ich selbst coden muss (Beispielsweise kann ich mit der Replace-Funktion die unnötigen Zeichen \t, \\n... einfach mit "" ersetzen). Wenn also jm. den ein oder anderen guten Link kennt wo sich näher mit dem Thema 'Text formatieren' auseinander setzt bzw. mir aus seinem Erfahrungsreichtum nen Tipp geben kann wie ich das ganze zeit- und nervensparend umsetzen kann, dann wäre das sehr hilfreich für mich. Bisher war galileo openbook meine 1te Anlaufstelle aber hier komme ich einfach nicht weiter... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C#_Rookie Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Dank dem User 0815FIA is' das Problem gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.