virus2556 Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo, habe folgendes Anliegen Inmoment mach ich meine Ausbildung. Dort bekomm ich ca 600 Euro Netto. Zusatzlich arbeite ich noch für 80 Euro angemeldet in eiern Pizzaria an 1-2 Wochenenden. So nun bin ich noch Kleingewerblich (Internethandel) tätig und verdiene da je nachdem ich das ausnutze zwischen 320 und 500-600 euro im Monat dazu nun geht es mir um die 500-600 euro Ich kann das ganze auf 320 euro begrenzen um in den 400 Euro zu bleiben oder nutze es voll aus. Für den Internethandel habe ich vllt einen Zeitaufwand von 5-10 Stunden im Monat. Was wären steuerlich und abgabentechnisch die Folgen, womit muss ich rechnen? Danke schonmal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Da deine Umsätze aus dem Internet und der Pizza kaum mit den Einnahmen gleichgesetzt werden können, ist eine individuelle Beratung bei einem Steuerberater deiner Wahl sicher am hilfreichsten. Es ist immer stark vom Einzelfall abhängig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Hallo, würde auch einen Steuerberater (der von Eltern müsste das wenn du noch mitversichert bist eigentl. kostenfrei machen, oder eben jemand aus dem Bekanntenkreis). Die 600€ könnten ein Problem sein, das stimmt. Dies aber nur wenn es über längerem Zeitraum der Fall ist. Machst du jetzt z.B. 600€ und dann die Monate für den prüfungen 2 Monate lang nur 100€ müsste das wieder passen, bin da aber jetzt kein profi also frag lieber einen Profi. Denke nicht das jemand hier ein Gewerbe hat, für 80€ Pizza ausfährt und Ausbildung macht. mfg Christian, 20, K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buk Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 So nun bin ich noch Kleingewerblich (Internethandel) tätig und verdiene da je nachdem ich das ausnutze zwischen 320 und 500-600 euro im Monat dazu Für den Internethandel habe ich vllt einen Zeitaufwand von 5-10 Stunden im Monat. was handelst du denn? scheint sich ja zu lohnen. verdiensttechnisch und aufwandtechnisch gesehen ... regards, buk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.