Gast alexC++ Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Hallo, ich habe in Typo3 4.2.6 eine Benutzergruppe mit diversen rechten angelegt. danach einen backend-benutzer und ihm der gruppe hinzugewiesen. anschließend habe ich den zugriff auf eine seite eingestellt. wenn ich jetzt auf den benutzer switche sehe ich keine seiten. ich arbeite im moment das buch einstieg in typo3 4.2 durch bitte um tipps woran das liegen kann. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 an sehr viel ^^ Typoscript falsch, ist überhaupt ein Menü da ? die Richtigen Rechte, bzw. funktioniert der Login "wirklich", also wird er als eingeloggt angezeigt und kann sich ausloggen unsw. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 ich musste unter Datenbankfreigaben den Seitenbaum bzw. die Seiten noch freigeben, damit die dann bei den benutzern angezeigt werden. weiteres problem. ich will eine neue backend-benutzergruppe anlegen und dann erscheinen im bereich Untergruppen alle meine Gruppen. wie kann ich die dann da rauslöschen? ich will eine unabhängige gruppe machen. wenn ich z.b. die verzeichnisangaben meiner neuen gruppe ändern würde, würden die auch bei den untergruppen geändert. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.