Zum Inhalt springen

Frage zu Dll-Import

Kati82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal ein ein paar Fragen zum Dll-Import in Zusammenhang mit den Compilereinstellungen.

Ich habe bis jetzt folgendes gemacht:

#pragma comment(lib, "Lib-Datei")

#include "HeaderZurLib.h"

value struct EINSTRUCT{
[DllImport("DLLDatei.dll")]
static DWORD EineFunktion(...);
}[/PHP]

Das funktioniert soweit ganz gut. Jetzt habe ich allerdings folgendes festgestellt. Wenn ich in Debug übersetze kommen keinerlei Fehlermeldungen oder Warnungen. Übersetze ich allerdings in Release kommen ein Haufen Warnungen für jede Funktion, die es in der Dll gibt. Diese sind:

[CODE]warning C4272: 'EineFunktion' : is marked __declspec(dllimport); must specify native calling convention when importing a function.[/CODE]

Diese Warnungen gibt der Compiler mir für die Header-Datei aus, die ich eingebunden habe.

Meine Fragen sind jetzt:

1. Warum bekomme ich die Warnungen nur unter Release?
  2. Was muss ich machen, damit ich die Warnungen weg kriege? An der Header-Datei möchte ich ungern etwas ändern.
  3. Kann ich dieses "value struct" irgendwie umgehen? Ich frage nur deshalb, wenn die Dll sehr viele Funktionen enthält, bedeutet das ja ne Menge Schreibarbeit.

Ich hoffe, meine Fragen kommen euch jetzt nicht zu blöd vor. Aber was die Compilersachen angeht, muss ich sagen, dass ich es bisher einfach so hingenommen habe, dass es so ist. Jetzt möchte ich es auch mal verstehen, warum es so ist.

Viele Dank im voraus.

Gruß

Kati82

P.S.: Ich habe eine native dll in ein C++/CLI-Projekt eingebunden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...