Kati82 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Hallo, ich habe mal ein ein paar Fragen zum Dll-Import in Zusammenhang mit den Compilereinstellungen. Ich habe bis jetzt folgendes gemacht: #pragma comment(lib, "Lib-Datei") #include "HeaderZurLib.h" value struct EINSTRUCT{ [DllImport("DLLDatei.dll")] static DWORD EineFunktion(...); }[/PHP] Das funktioniert soweit ganz gut. Jetzt habe ich allerdings folgendes festgestellt. Wenn ich in Debug übersetze kommen keinerlei Fehlermeldungen oder Warnungen. Übersetze ich allerdings in Release kommen ein Haufen Warnungen für jede Funktion, die es in der Dll gibt. Diese sind: [CODE]warning C4272: 'EineFunktion' : is marked __declspec(dllimport); must specify native calling convention when importing a function.[/CODE] Diese Warnungen gibt der Compiler mir für die Header-Datei aus, die ich eingebunden habe. Meine Fragen sind jetzt: Warum bekomme ich die Warnungen nur unter Release?Was muss ich machen, damit ich die Warnungen weg kriege? An der Header-Datei möchte ich ungern etwas ändern.Kann ich dieses "value struct" irgendwie umgehen? Ich frage nur deshalb, wenn die Dll sehr viele Funktionen enthält, bedeutet das ja ne Menge Schreibarbeit. Ich hoffe, meine Fragen kommen euch jetzt nicht zu blöd vor. Aber was die Compilersachen angeht, muss ich sagen, dass ich es bisher einfach so hingenommen habe, dass es so ist. Jetzt möchte ich es auch mal verstehen, warum es so ist. Viele Dank im voraus. Gruß Kati82 P.S.: Ich habe eine native dll in ein C++/CLI-Projekt eingebunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kati82 Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Schade, dass mir keiner helfen kann. Kennt denn keiner nen guten Link, wo die Compilereinstellungen möglichst einfach erklärt werden? Ich hab bisher noch nix brauchbares gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.