runensturm Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 So die Prüfung ist vorbei! Wie war es bei euch? Fand Aufgabenteil 1 (Fisi) ganz bescheiden... hoffe das ich da mit ach und Krach über 50 % komme. Fand die 90 Minuten für diesen Teil VIEL zu kurz! Aufgabenteil 2 und Wiso dagegen waren recht einfach. Ich hoffe ich bekomme die Prüfungsergebnisse schon vor dem 6 Juni ansonsten mach ich mich jetzt 3 Wochen lang verrückt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selgald Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 GA1 war ****e, ich schätze auf 65 Punkte. GA2 war leicht ich schätze auf 87 Punkte. WiSo schwer zu schätzen, ich denke ca 75 Punkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangsta.ali Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Also den ersten Teil fand ich nur grausam, gerade bei der ersten Aufgabe hatte ich ein riesiges Brett vorm Kopf. Der zweite Teil war ok, WiSo auch. Ich hoffe, das reicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runensturm Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 ich fand die IPv6 *******e richtig schwer. Aufgabe 1 und das englische hat mir hoffentlich den ***** gerettet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikaruga Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Ich fande GH1 eigentlich nicht sooo schlimm. Aber die Zeit war echt zu knapp! Bei uns haben die uns Gott sei dank noch 20 Minuten extra gegeben. GH2 und wiso waren ganz leicht und zeitlich angemessen. Alles in allem denke ich schon, das ich bestanden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nubbel Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Hätte irgendwie besser laufen können...GA1 zeitlich echt eng, GA2 war zu leicht. Wär hätte gedacht das RAID 6 abgefragt wird :upps Doppelte Parität, ist das so richtig? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zodiac89 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 GH1 war ******e. Viel zu kurz! Hät auch gern 20 Minutes mehr gehabt. Die anderen 2 Teile waren mir da schon viel lieber! Hoff ick bin durhc! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 wie 20 minuten extra zeit!? geht das denn so einfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damager Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 GA1 war ******* bin kaum fertig geworden und die themen fand ich auch net so tolle, hoffe auf 50 punkte. GA2 fand ich gut, das mit Raid6 hab ich gestrichen, weils mir gar nichts gesagt hat. Wiso fand ich im gegensatz zu den prüfungen der letzen jahre SEHR schwer, ganz neue Fragen waren das, die hab ich noch nie gehört. die meisten. Alles in Allem hoff ich das ich die 50% gepackt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brodi Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 GA2 war zu leicht. Wenn ich sowas lese... Naja, ich spare mir den Kommentar. Wie siehts aus mit WISO Lösungen? edit: @DAMAGER: DITO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hexerhasi Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 GH1 war echt ein fieser Brocken, GH2 und WiSo waren Durchschnitt meiner Meinung nach. Also ich kann nur sagen das ich froh bin, vorweg so ziemlich keine Zeit mit Lernen verschwendet zu haben. Mit dem IT-Handbuch lief das alles ganz geschmeidig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tsh-Floyd Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Also GA1 wo war di eden schwer? nach ner stunde war ich durch damit. Ga2 das gleiche. Das einzige was schwer und miese war ist wiso gewesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marstro Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 (bearbeitet) Hurra, ich fand GH1 und 2 extrem einfach, nur WiSo total sche1ssen schwer... Mein Fehler die ich jetzt so gesehen habe: - Bei der eSATA-Frage habe ich einfach 300 reingeschrieben, es war aber die Frage nach MBits soweit ich mich erinnere. Ich hab halt den Mbytes-Wert genommen - GH1 Aufgabe 1 - Hier war ja die Aufgabe dass man der Schnittstelle die LETZTE Adresse aus dem jeweiligen Netz zuweisen soll. Ich habe das nun echt getan und wirklich die letzte Adresse genommen - also die, die man eigtl. für Broadcasts nimmt. Habe dies aber auch dazu geschrieben, weil nach der _letzten Adresse_ und nicht nach der _letzten verfügbaren/vergebbaren Adresse_ gefragt war. Eigentlich braucht man ja die Broadcast-IP auch gar nicht mehr, wie ich gelesen habe...?! Ansonsten, Firewall war easy, nur reinschreiben und sich erinnern, dass HTTPS Port 443 benutzt Brief schreiben = Geschenkte Punkte SQL = Zum Auslachen einfach... fertig in 10 Minuten Wie habt ihr das in der Aufgabe mit dem Netzplan gemacht? Habt ihr noch "Etagen" angelegt? Ich habe einfach alle Clients mit dem Switch verbunden, auch die Drucker und den Server (war ja kein öffentlicher Server, daher keine DMZ) und eine Firewall zw. Internet und Switch gehängt. Dann per LWL das Nebengebäude vernetzt, dort noch einen Switch eingezeichnet und die zwei Clients + den einen Drucker mit dem Switch verbunden. Ein paar von uns haben da wohl noch jeweils ein paar Etagen hingezeichnet, ein paar mehr Clients und dann die Etagen noch vernetzt (Sekunderbereich). Bearbeitet 13. Mai 2009 von marstro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevinsti Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Also ich fand den ersten Teil Besser als den zweiten. Bin da viel besser mit der Zeit hingekommen. Wie siehts aus mit WISO Lösungen? Meine WISO Antworten: 1) 2 3 5 2) 1 2 3) 4 4) 2 5) 5 6) 3 7) 3 6 8) 1 2 3 3 9) 615,75 10) 2 11) 02 06 07 08 12) 15.12.09 31.05.2010 31.03.2010 13) 3 2 1 1 3 3 14) 2 15) 2 16) 1 3 17) 3 18) 1 4 19) 3 20) 2 6 21) 4 22) 1 23) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anna JUNIOR Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 (bearbeitet) ich hab mich in der gh1 noch am besten gefuehlt, auch wenn die zeit etwas knapp war, grad der ipv6 teil war absolut geschenkt. 8) gh2 ging so und wiso war eine von den schwierigeren wiso pruefungen aus den letzten jahren, gab viel zu gruebeln ^^ Hurra, Wie habt ihr das in der Aufgabe mit dem Netzplan gemacht? Habt ihr noch "Etagen" angelegt? Ich habe einfach alle Clients mit dem Switch verbunden, auch die Drucker und den Server (war ja kein öffentlicher Server, daher keine DMZ) und eine Firewall zw. Internet und Switch gehängt. Dann per LWL das Nebengebäude vernetzt, dort noch einen Switch eingezeichnet und die zwei Clients + den einen Drucker mit dem Switch verbunden. Ein paar von uns haben da wohl noch jeweils ein paar Etagen hingezeichnet, ein paar mehr Clients und dann die Etagen noch vernetzt (Sekunderbereich). yo habs genauso gemacht wie du, nur ohne die fw ^^ Bearbeitet 13. Mai 2009 von anna JUNIOR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runensturm Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Wie war das mit der Firewall? Ich hab Pop3 und SMTP rein und raus. und dann für alle restlichen Dienste gesperrt. Was wollten die eigentlich für ne IP mit den Hops wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Villain_117 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 OHMAAAN HEY xD GA1 -> bescheiden GA2 -> okay WISO -> oO....ka naja, schau ma mal ^^ mit präsi is noch alles drin ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marstro Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Also ich fand den ersten Teil Besser als den zweiten. Bin da viel besser mit der Zeit hingekommen. Meine WISO Antworten: 12) 15.12.09 31.05.2010 31.03.2010 Nicht Juni beim zweiten?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nobody` Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 @Kevinsti: Grad mal schnell verglichen, meine Antworten stimmen mit deinen zu 90% überein. Ich glaub das heisst was gutes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
webdepp Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Jupp, war Juni! GA2 und WiSo fand ich ganz i.O. Nur vor meiner FIAE-GA1 hab ich Angst. Kaum hab ich angefangen, da schreit der Typ da vorne auch schon "Halbzeit"... Was doppelt ärgerlich ist, da die eigentlich nicht schwierig war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tsh-Floyd Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 ne weil die ja unter 25 jahren war, also musste man ein jahr betriebsangehörigkeit abziehen... den fehler hab ich auch gemacht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marstro Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Wie war das mit der Firewall? Ich hab Pop3 und SMTP rein und raus. und dann für alle restlichen Dienste gesperrt. Was wollten die eigentlich für ne IP mit den Hops wissen? Du hast aber noch Port 443 für sichere Webserververbindung vergessen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
webdepp Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 ne weil die ja unter 25 jahren war, also musste man ein jahr betriebsangehörigkeit abziehen... Boah NEE, ne... Steuern soll ich zahlen, aber keinen vernünftigen Kündigungsschutz. Steht nicht im Grundgesetz "Du sollst nicht diskriminieren deine Mitbürger aufgrund ihres Alters"? Dämlicher Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nubbel Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 yo habs genauso gemacht wie du, nur ohne die fw ^^ Da war ja auch schon diese ISA, das war dochn VPN-Router mit Firewall etc. Oder seh ich das falsch?!? Habs auch so aufgezeichnet wie ihr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brodi Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Also ich fand den ersten Teil Besser als den zweiten. Bin da viel besser mit der Zeit hingekommen. Meine WISO Antworten: 1) 2 3 5 2) 1 2 3) 4 4) 2 5) 5 6) 3 7) 3 6 8) 1 2 3 3 9) 615,75 10) 2 11) 02 06 07 08 12) 15.12.09 31.05.2010 31.03.2010 13) 3 2 1 1 3 3 14) 2 15) 2 16) 1 3 17) 3 18) 1 4 19) 3 20) 2 6 21) 4 22) 1 23) 1 stimmt bei mir auch zu 90% überein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.