T3rM1n4T0r Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 GH1=naja hoffe auf 50% GH2=gudd Wiso=vergleich zu älteren prüfungen, schon recht hart wie habt ihr diese Aufgabe berechnet: Anbieter A B C 50% 20% 10% 10% ______________ 100% dann punkte blabla verteilt auf A bis C.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi80 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 GH1=naja hoffe auf 50% GH2=gudd Wiso=vergleich zu älteren prüfungen, schon recht hart wie habt ihr diese Aufgabe berechnet: Anbieter A B C 50% 20% 10% 10% ______________ 100% dann punkte blabla verteilt auf A bis C.. Prozent mal Gewichtung und am besten war bei mir dann Anbieter B So hab ich das gelöst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RAM_Harry Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 die Kalkulation und die Entscheidungsmatrix war in GA2 doch ... Günstigster Anbeiter "3" Entscheidung "2" Habt Ihr das auch? Ja, ja, oder A und B halt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nihat1988 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 die Kalkulation und die Entscheidungsmatrix war in GA2 doch ... Günstigster Anbeiter "3" Entscheidung "2" Habt Ihr das auch? günstigster anbieter war bei mir auch 3 = C > 24.XXX € der günstigste entscheidungsmatrix > der in der mitte > B war bei mir auch der beste juchuuu:D wer hat hier grad eben nach wiso sommer 2009 in pdf verlangt? Dem kann ich helfen! ich schick ihm gleich ne PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RAM_Harry Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Prozent mal Gewichtung und am besten war bei mir dann Anbieter B So hab ich das gelöst! Also, ich hab das auch so ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RAM_Harry Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 günstigster anbieter war bei mir auch 3 = c > 24.xxx € der günstigste entscheidungsmatrix > der in der mitte > b war bei mir auch der beste juchuuu:d wer hat hier grad eben nach wiso sommer 2009 in pdf verlangt? Dem kann ich helfen! Ich schick ihm gleich ne pn ich ! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nihat1988 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Prozent mal Gewichtung und am besten war bei mir dann Anbieter B So hab ich das gelöst! ich auuuuch da komm ich bei B auf 415 Punkte, also B ist definitiv der beste, der in der Mitte. wer sommer 2009 wiso in pdf will um die aufgaben zu vergleichen, kann ich gerne schicken, habs grad bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RAM_Harry Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 ich auuuuch da komm ich bei B auf 415 Punkte, also B ist definitiv der beste, der in der Mitte. wer sommer 2009 wiso in pdf will um die aufgaben zu vergleichen, kann ich gerne schicken, habs grad bekommen. Auf ein Neues mein Popup-Blocker war dazwischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nihat1988 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 (bearbeitet) Auf ein Neues mein Popup-Blocker war dazwischen ah ok. (guck nochma bei deinem postfach^^) Bearbeitet 13. Mai 2009 von nihat1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
laudatus12 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 habe eine frage zur aufgabe mit der strukturierten Verkabelung(GA2), es war ja nur von Gebäudeteilen die Rede, heißt das man brauchte keinen Standortverteiler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RAM_Harry Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 ah ok. Ich sehe grad im Informatik kfm Forum, dass die den Link öffentlich im thread reingestellt haben, soll ja für unseren Fall ja nur als Aufgabenvergleich dienen. Also dann: Haste auch GA1 und GA2 *hächel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nihat1988 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Prozent mal Gewichtung und am besten war bei mir dann Anbieter B So hab ich das gelöst! kannste nur kurz sagen auf was du bei B kamst? 415 punkte oder haste doch mit :100 noch geteilt und 4,15 punkte? Aber im prinzip is ja beides richtig, B ist B, der beste so oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nihat1988 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Haste auch GA1 und GA2 *hächel* ne, das leider natürlich net, das musste man ja allesamt abgeben , wiso durfte man als einziges mitnehmen weil man da mit nem separatem Lösungsbogen nur arbeiten musste. Aber erfreuliche Nachricht: Bei uns in der Riesenhalle haben mal wieder 2 oder 3 Hampels sogar den Lösungsbogen von Wiso mitgenommen mit ihren lösungen, die zwar net unbedingt helfen, aber immerhin etwas =P aber GA1 und GA2 muss man ja abgeben, hat bestimmt keiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Also dann, auch hier: Und schon wieder jemand der bewiesen hat, dass er nicht lesen kann. Das Vervielfältigungsgebot incl. Strafandrohung auf der ersten Seite der Prüfung ist dir egal? Dir ist bewusst, dass wir dich im Falle einer Abmahnung durch den Rechteinhaber haftbar machen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RAM_Harry Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 habe eine frage zur aufgabe mit der strukturierten Verkabelung(GA2), es war ja nur von Gebäudeteilen die Rede, heißt das man brauchte keinen Standortverteiler Ich habe auch keine Verteiler eingezeichnet..... Switch auchf der zweiten Gebäudeseite und alles verbunden. Primärverkabelung drangschrieben an den Gebäudeverbiundung fertig. aa) 1000BaseFX und ab) 1000BaseTX Sollte für 80% der Pkt. reichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marstro Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 habe eine frage zur aufgabe mit der strukturierten Verkabelung(GA2), es war ja nur von Gebäudeteilen die Rede, heißt das man brauchte keinen Standortverteiler Hm, also ich habe nur noch einen Switch im zweiten Gebäude eingezeichnet und dort die 2 Rechner + 1 Drucker mit verbunden. Im ersten Gebäude einfach alle PCs und die drei Drucker mit dem Switch, den Switch mit dem aus Gebäude 2 und den Router mit einer Firewall auch an den Switch im ersten Gebäude. Den Server habe ich direkt an den Switch, habe aber dazu geschrieben,dass wenn es ein Server mit öffentlichen Diensten ist, er besser in eine DMZ gehöre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nihat1988 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Und schon wieder jemand der bewiesen hat, dass er nicht lesen kann. Das Vervielfältigungsgebot incl. Strafandrohung auf der ersten Seite der Prüfung ist dir egal? Dir ist bewusst, dass wir dich im Falle einer Abmahnung durch den Rechteinhaber haftbar machen können? ok ok, hab ihn wieder rausgenommen, sorry, aber aus den zitaten muss er nur noch raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marstro Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Und schon wieder jemand der bewiesen hat, dass er nicht lesen kann. Das Vervielfältigungsgebot incl. Strafandrohung auf der ersten Seite der Prüfung ist dir egal? Dir ist bewusst, dass wir dich im Falle einer Abmahnung durch den Rechteinhaber haftbar machen können? Interessiert die IHK/ZPA aber nicht wirklich sofern ich weiß. Denen ist selber bewusst, dass JEDER FI sich vorab alle möglichen Prüfungen kopiert, usw... Aber besser ist es natürlich, sich abzusichern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nihat1988 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Interessiert die IHK/ZPA aber nicht wirklich sofern ich weiß. Denen ist selber bewusst, dass JEDER FI sich vorab alle möglichen Prüfungen kopiert, usw... Aber besser ist es natürlich, sich abzusichern die klassenlehrer in der berufsschule selbst horten doch die dinger wie wild auf x beliebigen usb sticks und verteilens jedem ders braucht :floet:*pfeif* aber ich hab den Link jetzt rausgenommen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
laudatus12 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 ist es auch richtig bei der primärverkabelung 10GBase-SR zu verwenden, dachte mir wenn sekundär 1GBase eingesetzt wird sollte es für den austausch doch etwas mehr sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marstro Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Für die paar Clients im zweiten Gebäude? Halte ich generell für sinnbefreit. Vor allem da intern dann doch wieder nur 1GBIT geht. Zu teuer. Aber kann dir keiner definitiv sagen ausser der Korrekteur deiner AP (und selbst da wird wohl auch jeder was anderes sagen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Interessiert die IHK/ZPA aber nicht wirklich sofern ich weiß. Die Verwertungsrechte der alten Prüfungen werden allerdings vom U-Form-Verlag wahrgenommen. Und diesem Verlag interessieren die Rechte und Rechtsverstösse schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nihat1988 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Die Verwertungsrechte der alten Prüfungen werden allerdings vom U-Form-Verlag wahrgenommen. Und diesem Verlag interessieren die Rechte und Rechtsverstösse schon. wie gesagt, ich habe den Link entfernt . Ich gehe auch jetzt offline, ich wünsche euch eine gute Nacht, macht euch net verrückt um die Prüfung, tut einfach so als ob wir alle schon bestanden hätten :bimei gute nacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marstro Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Die Verwertungsrechte der alten Prüfungen werden allerdings vom U-Form-Verlag wahrgenommen. Und diesem Verlag interessieren die Rechte und Rechtsverstösse schon. Hm, denke nicht, dass die hinter jedem her sind, der diese Prüfungen kopiert oder verteilt. Dann wären quasi alle Berufsschullehrer und Prüflingen schon mit Abmahnungen bombardiert worden. Generell hast du Recht und man sollte es nicht so direkt öffentlich posten aber zuviel Angst würde ich mir nicht machen. Aber du als Forenbetreiber musst ja seit kurzem für den Inhalt der Posts von Mitgliedern zum Glück nicht mehr haften Mein Tag neigt sich auch dem Ende entgegen, eben waren wir lecker essen, der Grillteller war schon geil ^^ Ich hör jetzt auch auf mir Sorgen zu machen, ändern geht eh nicht mehr. Einfach bei der oralen Prüfung noch mal alles geben und fertig ist die Kiste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 1. Ich bin nicht der Forenbetreiber. 2. Ich empfehle mal einen Blick in das UrhG, dass für Unterrichtszwecke durchaus weitere Grenzen setzt als für andere Bereiche. Nur kann man als Forum nicht als Unterricht auffassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.