m07 Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 gh2 ja doku hochgeladen...ich bin informatikkaufmann..müsst ihr keine doku oder so machen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmey-OL Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 also wir Fachinformatiker Systemintegration müssen am Montag unsere Doku spätestens hochgeladen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boste Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Klar, dass muss doch jeder Fachinformatiker?! Aber bei uns war es nur in 2 facher Schriftlicherausführung, eine gebunden und eine ungebunden. Hab sie noch auf einen Datenträger gepackt, falls sie den auch haben wollten, dieses war aber nich der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Y_to_da_E Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 IHK RLP: - doku 5 fach gebunden persönlich abgeben und 1 mal digital (pdf) im portal hochladen - ergebnisse von gh1 und gh2 können wir in RLP per anruf am 20.05. erfahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dannn1 Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Bei der IHK Düsseldorf ist es so weit ich weiß so, dass man die Ergebnisse erst bei der mündlichen Prüfung erhält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benni.alp Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 nobody`: Das war aber ein Dienstag! 21.04. stimmt, hatte ich auch Nein, ist Mo, der 20.04. gewesen. Der Starttag ist schon Tag 1 nicht Tag 0! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ex.Pro.exe Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Also ich hab die Lösungen aus GA1 und GA2 hier vor mir liegen. Hab nur leider grad ziemlich viel zu tun. Werde sie aber heute bzw. Morgen hier reinstellen. Mfg ex.Pro.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Y_to_da_E Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Also ich hab die Lösungen aus GA1 und GA2 hier vor mir liegen. Hab nur leider grad ziemlich viel zu tun. Werde sie aber heute bzw. Morgen hier reinstellen. Mfg ex.Pro.exe woher hast du bitte die lösungen zu GA1 und GA2? oder sind das deine eigenen lösungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benni.alp Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hier AE.. GA1 war soweit ganz einfach. Hier gab es nur 5 Aufgaben, wovon jede 25 Punkte einbrachte und man auch eine Aufgabe streichen musste. Für die zusätzlichen Punkte gab es natürlich auch mehr Aufgaben ;-) 1. Aufgabe: - ?? (Kann das jemand ergänzen? Fällt mir gerade nicht ein..) 2. Aufgabe - Zeichnen eines Use-Case und Aktivitätsdiagramm 3. Aufgabe - Erstellen eines Algorithmus in Pseudocode oder PAP - Durchführung eines Schreibtischtest des Algorithmus - Beispiel einer Kundennummer erzeugen 4. Aufgabe - Erstellen eines ER-Modells 5. Aufgabe - Diverse SQL Statements Zeit hat gereicht und gestrichen habe ich den 2. Handlungsschritt, da ich mir in den Diagrammen zu unsicher war :-) Ich bin auch FIAE. GH1: 1. gestrichen, 2. unvollständig (schätze ich) wegen dem Aktivitätsdiagramm, ansonsten "easy" -> nach insgesamt 30 Minuten fertig GH2: 2. und 4 war Mist, habe 2. (strukturierte Verkabelung) gestrichen, hoffe bei 4. auf >5 Punkte, ansonten "easy" -> Zeit recht knapp, aber machbar WISO: Sch***fragen, aber lösbar. Sollten >60% rauskommen, dann bin ich zufrieden. Leider - mal wieder typsich - nicht immer eindeutig beantwortbar! --> war in 30-35 Minuten zu schaffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nihat1988 Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 zur kündigungsaufgabe in wiso 1) 15.12.09 2) 31.05.10 3) 31.03.10 so stimmt es und nur so! Weil die aufgabe gabs schonma, anno 2006 in wiso, da waren die Ergebnisse auch: 1) 15.12.06 2) 31.05.07 3) 31.03.07 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nihat1988 Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 und ja, zum threadtitel konnt ich mich gar net äußern: Nach der Prüfung ist geile Prüfung endlich kann ich wieder abends ohne ende zocken oder saufen gehen und und und:bimei heut abend muss wieder gezockt werden, konnt seit 2 Monaten net mehr zocken :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unsolved Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Damn, wenn man da den 30. und nicht den 31. hingeschrieben hat und den Rest sonst hat, wird das bestimmt als falsch gewertet oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ex.Pro.exe Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 woher hast du bitte die lösungen zu GA1 und GA2? oder sind das deine eigenen lösungen? Nein. Ich kenne da Jemanden und der hat nun mal die offiziellen Lösungen von der IHK. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mforce Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Nein, ist Mo, der 20.04. gewesen. Der Starttag ist schon Tag 1 nicht Tag 0! Nein, 21. April ist richtig... ich habe die offiziellen IHK Lösungshinweise vor mir liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runensturm Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 könntest du mir die Lösungshinweise zukommen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Y_to_da_E Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 dann schick mir doch mal bitte per PN die offiziellen lösungshinweise... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ex.Pro.exe Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 würde ich sofort machen, aber ...# 1. Nicht digital vorhanden. 2. Zu viel zu tun. 3. werde ich sie im laufe der nächsten tage hier rein stellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dannn1 Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 (bearbeitet) Nein, ist Mo, der 20.04. gewesen. Der Starttag ist schon Tag 1 nicht Tag 0! Der 21.04 ist (leider) richtig... Damn, wenn man da den 30. und nicht den 31. hingeschrieben hat und den Rest sonst hat, wird das bestimmt als falsch gewertet oder? Da WiSo maschinell ausgewertet wird, wird es da wohl keine Punkte geben :[ *e: btw, darf man die Lösungshinweise hier posten? Bearbeitet 14. Mai 2009 von dannn1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nihat1988 Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Nein, 21. April ist richtig... ich habe die offiziellen IHK Lösungshinweise vor mir liegen. echt? :byby: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D.W.A Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Was ist, wenn man in wiso die Lösung durchgestrichen/Korregiert hat? Die Maschine kann das doch sicherlich nicht lesen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dannn1 Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Was ist, wenn man in wiso die Lösung durchgestrichen/Korregiert hat? Die Maschine kann das doch sicherlich nicht lesen oder? durchstreichen und die korrektur darunter hinschreiben... dann wird das erkannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nihat1988 Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Was ist, wenn man in wiso die Lösung durchgestrichen/Korregiert hat? Die Maschine kann das doch sicherlich nicht lesen oder? wenn du es korrigieren musst, musst du es durchstreichen und das neue Ergebnis UNTER dem Kästchen eintragen und NUR unter dem Kästchen. So war es bei uns, stand auf der aller ersten Seite des Prüfungsbogens. Nur unterhalb des Kästchens die Korrektur eintragen, das Ergebnis im Kästchen deutlich durchstreichen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damager Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 ich habs oben drüber geschrieben, gibts jetzt keine punkte dafür? fals es richtig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dannn1 Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 ich habs oben drüber geschrieben, gibts jetzt keine punkte dafür? fals es richtig ist. obendrüber wird nicht erkannt und selbst wenn es richtig ist wirst du dort keine punkte kriegen.. so habe ich meine zwischenprüfung ver****t Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damager Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Bohr WTF, dann lass ich mir auf jeden fall die Arbeit geben zum anschaun und will die punkte haben! Woher soll ich das wissen das man des drunter schreibne soll, als ob ich so viel zeit habe, mir die 1. Seite durchzu lesen. das geht nicht. Schließlich hat mich die Prüfung 360Euro gekostet als externer und wenn ich wegen so was nicht schaffe is das ne frechheit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.