Ikaruga Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Vergleichen wir doch einfach die Aufgaben und Lösungen, die wir kennen. Ich Fang mal an: GH1, Aufgabe 1 (Berechnung der IPs) Da hatte ich glaube ich xxx.xxx.xxx.15, xxx.xxx.xxx.63 unddas letzt fällt mir gerade nicht ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damager Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Vll. noch den beruf dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeXrom Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Hab ich gestrichen Sag mir lieber welches Ergebnis du bei der Gehaltsrechnung in Wiso hast. Da gibts mal schlappe 8 Punkte nur aufs Ergebnis (isn witz!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brodi Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Hab ich gestrichen seees! ebenfalls! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JAMdan Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 sers, bei der wiso aufgabe 9 hab ich 615,75 EUR was habt ihr da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damager Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 hab da selbe ergebniss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeXrom Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Ok hab ich auch :-) Trotzdem isse n witz darauf 8 Punkte zu geben... Sees Brodi! Warst auch in Fürth... Reihe K hab ich gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arion Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 (bearbeitet) Bei der GH1 (AE), die Aufgabe zur Generierung der Kundennummer habe ich ungefähr folgendes: kundennummer_generieren() { int quersumme = 0; string knr = ""; solange (kundennummer_pruefen(knr) ODER knr == "") { string knr = "RB"; für (int i = 3; i <= 12; i++) { wenn (i >= 3 UND i <= 10) { int wert = zufallszahl(); knr[i] = wert; quersumme += wert; } wenn (i == 11 ODER i == 12) { int wert1 = 0; int wert2 = 0; solange (wert1 == 0 ODER (wert1 + "" + wert2).zuInteger + quersumme % 97 != 1) { wert1 = zufallszahl(); wert2 = zufallszahl(); } //solange } // wenn } // für } // solange return knr; } // Methode Sollte so mehr oder weniger stimmen denke ich. Bei der WiSo zu den Sozialversicherungen habe ich aber afaik ein anderes Ergebnis (602,55 € oderso ähnlich?) Nachtrag: Fuuuck, so im nachhinein seh ich da einen Fehler drin. Die zwei Zufallszahlen werden gar nicht in den String gespeichert... Bearbeitet 13. Mai 2009 von Arion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JAMdan Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Bei der WiSo zu den Sozialversicherungen habe ich aber afaik ein anderes Ergebnis (602,55 € oderso ähnlich?) da hast du wahrscheinlich einen denkfehler drin... den sonderbeitrag zur krankenkasse zahlt nur der arbeitnehmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arion Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 da hast du wahrscheinlich einen denkfehler drin... den sonderbeitrag zur krankenkasse zahlt nur der arbeitnehmer. Mist, da hab ich gar nicht drauf geachtet, hab einfach direkt alle Beiträge halbiert und dann den Betrag berechnet...:upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supreme Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 sers, bei der wiso aufgabe 9 hab ich 615,75 EUR was habt ihr da? das selbe sollte richtig sein. alle beträge ausser zuschlagssatz für krankenversicherung werden 50/50 von AN und AG getragen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
habla2k9 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Durftet ihr eure WiSO Ergebnisse nicht mitnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevinsti Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Durftet ihr eure WiSO Ergebnisse nicht mitnehmen? Ne, mussten beide Blätter abgeben. Habe mir die Ergebnisse dann noch ebend so aufgeschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
habla2k9 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Ich hab mir im Aufgabenblatt alles angekreuzt, durften den gelben Zettel aber auch mitnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikaruga Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 sers, bei der wiso aufgabe 9 hab ich 615,75 EUR was habt ihr da? Ich ebenso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 GH2 Aufgabe 3 wars glaub ich, Angebote vergleichen... Bezugskosten: Anbieter C mit 24.xxx € Nutzwertanalyse: Anbieter B mit 415 Punkten PS: hab bei der Sozialabgaben-Geschichte auch 6xx,75€ raus PPS: irgendwie ächzt der FI-Server heut n bissel, kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dak88 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Bei der GH1 (AE), die Aufgabe zur Generierung der Kundennummer habe ich ungefähr folgendes: kundennummer_generieren() { int quersumme = 0; string knr = ""; solange (kundennummer_pruefen(knr) ODER knr == "") { string knr = "RB"; für (int i = 3; i <= 12; i++) { wenn (i >= 3 UND i <= 10) { int wert = zufallszahl(); knr[i] = wert; quersumme += wert; } wenn (i == 11 ODER i == 12) { int wert1 = 0; int wert2 = 0; solange (wert1 == 0 ODER (wert1 + "" + wert2).zuInteger + quersumme % 97 != 1) { wert1 = zufallszahl(); wert2 = zufallszahl(); } //solange } // wenn } // für } // solange return knr; } // Methode Sollte so mehr oder weniger stimmen denke ich. Bei der WiSo zu den Sozialversicherungen habe ich aber afaik ein anderes Ergebnis (602,55 € oderso ähnlich?) Nachtrag: Fuuuck, so im nachhinein seh ich da einen Fehler drin. Die zwei Zufallszahlen werden gar nicht in den String gespeichert... Gibt die Zufallszahl Funktion nicht eine 9 stellige Zahl aus?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GuntiNDDS Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 mich würde mal zur Aufgabe 1 (oder war's 2) der GH1 FIAE, wo man Projektmerkmale und Projektphasen angeben sollte, interessieren was da die Merkmale waren. Phasen ist ja einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikaruga Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Stand doch im IT Handbuch Sowas wie: -Einmalige Aufgabe -Zeitlich begrenzt -Erreichen eines vorher gesetzten Zieles -Arbeitsteilung der Beteiligten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Sowas wie: - ein Projekt ist einmalig - ein Projekt ist zeitlich begrenzt - ein Projekt besteht aus mehreren Teilprozessen u.a. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KainsRache Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Mist, da hab ich gar nicht drauf geachtet, hab einfach direkt alle Beiträge halbiert und dann den Betrag berechnet...:upps Gelten die 0.9% nicht nur für kinderlose Arbeitnehmer? Die junge Dame hatte ein Kind, also fiele das meines Erachtens eh komplett raus, oder bin ich da nun auf dem Holzweg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikaruga Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Da bist du leider auf dem Holzweg Die 0,9% kommen zur "halbierten" Prozentzahl der Krankenversicherung hinzu, auch mit einem Kind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KainsRache Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Okay. Dann hab ich's doch richtig gemacht und mir wurde im Nachhinein Mist erzählt. *freu* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger2k Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Fand GA1 und GA2 eigentlich ganz OK, aber wenn man da sitzt dreht man nur am Rad. Hab paar Fragen falsch gelesen und deshalb falsch beantwortet. Leider kam auch nichts in richtung Virtualisierung und VoIP dran Und mit der Zeit hatten die Aufsichten es auch nicht so genau. Bei GA1 Fehlten uns gut 5-6 Minuten. mfg Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeeeD Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Gibt die Zufallszahl Funktion nicht eine 9 stellige Zahl aus?:confused: Nein, in der Aufgabenstellung stand, dass die Funktion eine Zahl im Wertebereich von 0-9 zurückliefert. Daher braucht man eine Schleife, welche die Funktion 8-mal aufruft. :-) Hab die Aufgabe ein bisschen anders gelöst, aber deine Durchführung müsste ebenso richtig sein ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.