flowX Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Ich zitiere: "Die Krankenkassen ziehen die Beiträge zur Sozialversicherung (Kranken-, Renten- Arbeitslosen- und Pflegeversicherung, siehe Gesamtsozialversicherungsbeitrag) gesammelt ein und leiten sie an die zuständigen Sozialversicherungsträger weiter." Quelle Muss eine GmbH eine Sachfirma sein??? gmbh kann doch auch dienstleister sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Z3u- Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 ey bitte woher wisst ihr denn noch alle eure antworten? alle nen fotografisches gedächtnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franky123 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 sinnlosen **** kann ich mir halt am besten merken xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
habla2k9 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 (bearbeitet) ey bitte woher wisst ihr denn noch alle eure antworten? alle nen fotografisches gedächtnis? Durfte sie mitnehmen. Muss eine GmbH eine Sachfirma sein??? Da hast du etwas missverstanden, es war gefragt ob die Firma(der Name) einer GmbH eine Sachfirma sein muss. Dazu folgender Wikiquote: "Die Firma kann aus Sach-, Personen-, Misch- oder Phantasienamen mit dem Zusatz GmbH gebildet werden." Zu der Frage: Nummer 3 mit den 50.000 Stammkapital ist 100%ig richtig, als zweites kann nur 2, 4 oder 6 in Frage kommen, da ein Tochterunternehmen rechtlich selbstständig ist also selbst haftet und sich 5. somit ausschließt. Bearbeitet 13. Mai 2009 von habla2k9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowX Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Durfte sie mitnehmen. Da hast du etwas missverstanden, es war gefragt ob die Firma(der Name) einer GmbH eine Sachfirma sein muss. Dazu folgender Wikiquote: "Die Firma kann aus Sach-, Personen-, Misch- oder Phantasienamen mit dem Zusatz GmbH gebildet werden." nicht ankreuzen trotzdem richtig grins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albin0 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Also ich hab bei der 10 die 2 denn ich kann mich nicht entsinnen dass auch nru einer meiner Ausbilder Weiterbildungsseminare bei der IHK macht ^^ Ich hab die 2 denn eine Eignung kann auch ein Ausbilderschein sein Könnte sein, hab ja zu 90% richtig geschrieben, wobei eine persönliche Eignung auch ein Führerschein sein kann^^. Wie gesagt in 4 wochen sind wir hoffentlich schlauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albin0 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Durfte sie mitnehmen. Da hast du etwas missverstanden, es war gefragt ob die Firma(der Name) einer GmbH eine Sachfirma sein muss. Dazu folgender Wikiquote: "Die Firma kann aus Sach-, Personen-, Misch- oder Phantasienamen mit dem Zusatz GmbH gebildet werden." Zu der Frage: Nummer 3 mit den 50.000 Stammkapital ist 100%ig richtig, als zweites kann nur 2, 4 oder 6 in Frage kommen, da ein Tochterunternehmen rechtlich selbstständig ist also selbst haftet und sich 5. somit ausschließt. 2,4,6 oder alles andere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
habla2k9 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 2,4,6 oder alles andere Ist nur interessant, wenn man dazu nirgends im Netz was findet, woher soll man sowas bei einer Prüfung dann wissen? Als ob einem sowas beigebracht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mistkerl Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Also ich habe 50k und "kann von der bla GmbH ..... gegründet werden...." Ich find übrigens herrlich, wie sehr man sich immer über solche Sachen auslassen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albin0 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Ist nur interessant, wenn man dazu nirgends im Netz was findet, woher soll man sowas bei einer Prüfung dann wissen? Als ob einem sowas beigebracht wird. hast ja recht, hat sich gerade nur lustig gelesen. Aber grundsätzlich kann eine GmbH allein eine Tochtergesellschaft bilden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franky123 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 beste fand ich ja den fehler mit dem ipsec ^^. Wo man die grenzen vom ESP und >>>>AH<<<< eintragen muss. In der Prüfung stand irgendein anderer mist. Geilste war das die bei uns 2 min vor ende den fehler entdeckt haben und man nur noch ein gebrülle im saal gehört hat xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mistkerl Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Was war denn zum Thema horizntaler ...... richtig? Dort habe ich folgendes genommen. Zum einen den Punkt, wo eine Firma auf eine andere Firma verweist. Zum anderen den Punkt, wo 2 Firmen gemeinsam arbeiten um irgendwas zu sparen. beste fand ich ja den fehler mit dem ipsec ^^. Wo man die grenzen vom ESP und >>>>AH<<<< eintragen muss. In der Prüfung stand irgendein anderer mist. Geilste war das die bei uns 2 min vor ende den fehler entdeckt haben und man nur noch ein gebrülle im saal gehört hat xD Ja, richtig . In der Prüfung stand AHS oder??? Ich mein das wars. Da ichs mir gedacht habe, habe ich den "AH" teil dann als AHS deklariert. Hoffe das stimmt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
habla2k9 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 hast ja recht, hat sich gerade nur lustig gelesen. Aber grundsätzlich kann eine GmbH allein eine Tochtergesellschaft bilden. Macht ja auch Sinn, sonst könnten ja wildfremde einfach ne Tochtergesellschaft irgendeiner GmbH gründen, dann dürfte es 2+3 sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Th_C Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Vergleichen wir doch einfach die Aufgaben und Lösungen, die wir kennen. Ich Fang mal an: GH1, Aufgabe 1 (Berechnung der IPs) Da hatte ich glaube ich xxx.xxx.xxx.15, xxx.xxx.xxx.63 unddas letzt fällt mir gerade nicht ein muss man da nicht noch die Brodcast-Adresse berücksichtigen? Also ich kann mich noch dran erinner, dass (meine ich) das zweite Netz mit .64 anfing. Demnach müsste .63 die BC-Adresse des vorigen Netztes sein und .62 die adresse des routers?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albin0 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Also ich habe 50k und "kann von der bla GmbH ..... gegründet werden...." Ich find übrigens herrlich, wie sehr man sich immer über solche Sachen auslassen kann. Na hallo, wer heute mit 700 anderen Prüflingen zusammen gepfercht seine Prüfung abgelegt hat, lässt sich da noch ne weile aus, bzw. wird so schnell noch nicht ruhig schlafen können. Also weiter mit den Spekulationen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
habla2k9 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Was war denn zum Thema horizntaler ...... richtig? Dort habe ich folgendes genommen. Zum einen den Punkt, wo eine Firma auf eine andere Firma verweist. Zum anderen den Punkt, wo 2 Firmen gemeinsam arbeiten um irgendwas zu sparen. 1 Mayer GmbH bereinigt Produktpalette und verweist Kunden... und 3 Schulz KG gründet mit zwei Mitbewerbern einen Produktionsverbund... kam schon öfter als richtige Lösung hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Th_C Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Was war denn zum Thema horizntaler ...... richtig? Dort habe ich folgendes genommen. Zum einen den Punkt, wo eine Firma auf eine andere Firma verweist. Zum anderen den Punkt, wo 2 Firmen gemeinsam arbeiten um irgendwas zu sparen. hab ich auch so. Das andere waren Übernahmen oder Kooperationen auf vertikaler Ebene. Müsste eigenlich zu richtig sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mistkerl Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 (bearbeitet) muss man da nicht noch die Brodcast-Adresse berücksichtigen? Also ich kann mich noch dran erinner, dass (meine ich) das zweite Netz mit .64 anfing. Demnach müsste .63 die BC-Adresse des vorigen Netztes sein und .62 die adresse des routers?!? RICHTIG!!!! 63 ist die BC. Richtig war aber .94, .14 und das dritte weiß ich nicht mehr. Denn die .64 ist ja schon im Netz Nummer 2. Bei schrittweite 32 endet das Netz bei .96, .95 is der BC und .94 die letzte gültige Adresse? Korrigiert mich wenn ich falsch liege! => Netzwerk: 192.168.1.64/27 11000000.10101000.00000001.010 00000 (Class C) Broadcast: 192.168.1.95 11000000.10101000.00000001.010 11111 HostMin: 192.168.1.65 11000000.10101000.00000001.010 00001 HostMax: 192.168.1.94 11000000.10101000.00000001.010 11110 Hosts/Netz 30 (Privates Netzwerk) 1 Mayer GmbH bereinigt Produktpalette und verweist Kunden... und 3 Schulz KG gründet mit zwei Mitbewerbern einen Produktionsverbund... kam schon öfter als richtige Lösung hier. Damn, habe ich dann wohl richtig. Sofern wir hier richtig "spekulieren"! Bearbeitet 13. Mai 2009 von Mistkerl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
habla2k9 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Also für alle die sich Sorgen machen, dieser Schnitt würde theoretisch reichen: WiSo = 75% (die war ja leicht) GH2 = 50% (ging auch) GH1 = 40% (zu knapp von der Zeit) Macht gesamt 51%, is ne 4 aber bestanden! Ich dachte man muss jedem Teil einzeln auch bestanden haben also mind. 50% ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albin0 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Nö kannst in einer Prüfung ne 5 schreiben, sprich 30% aufwärts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mar Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Ich dachte man muss jedem Teil einzeln auch bestanden haben also mind. 50% ? Nein GA1+2 jeweils 40%, WiSo 20%; siehste auch im Notenrechner, dass u.U. 30% in WiSo z.B. reichen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albin0 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 die anderen beiden sollten dann allerdings >50% sein, da 2 5er nicht gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albin0 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Nein GA1+2 jeweils 40%, WiSo 20%; siehste auch im Notenrechner, dass u.U. 30% in WiSo z.B. reichen würde. das wären 36 % und reicht nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mar Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 das wären 36 % und reicht nicht Schon klar ich meinte von der Gewichtung her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albin0 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 nochmal zur Gewichtung: Gh1 40% Gh2 40% WiSo 20% gh1 angenommen 40% geschafft gh2 angenommen 50% geschafft wiso angenommen 75% geschafft = gh1 40% 100% X 40(gewicht.) X = 16 Punkte für allgemeinwertung gh2 50% 100% X 40(gewicht.) X= 20 Punkte für allg. WiSo 75% 100% X 20(gewicht.) X= 15 Pkt f. allg. 16pkt+20pkt+15pkt = 51 Punkte gesamt = bestanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.