Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

guten tag ... ich weiß nicht genau ob das thema hier reinpasst aber ich schreibs nun einfach mal hier rein.

und zwar habe ich folgendes problem:

ich benutze icq 5.1 einfach aus dem grund weil ich die neuen icq version auf gut deutsch gesagt einfach *******e finde ;) allerdings habe ich das problem dass ich von niemandem dateien empfangen kann .. senden is kein problem. das gleiche problem tritt auch bei icq 6.5 auf ... senden ja empfangen nein. ich habe schon probiert ports freizuschalten doch das hat alles nichts genutzt. mein router ist ein linksys wag200g. beim googlen habe ich auch schon eine anleitung für genau diesen router gefunden allerdings hat auch das nicht funktioniert.

hoffe hier kann mir jemand helfen...

Geschrieben

Hi,

ich dachte man kann die Version 5.1 garnichtmehr nutzen? AFAIK habe ich sowas jedenfalls mal gelesen.

Ich nutze schon immer alternativen wie Miranda Kopete SIM oder Gaim (Pidgin). Meiner Meinung nach sind die eh besser als der original Client der ja voll mit Werbung ist und man davon Augenkrebs bekommt ;).

Zum Thema: Bist du sicher das du alle Ports auf deine interne Adresse weitergeleitet hast? Was sagt ein Portscanner? Geht die Kommunikation mit anderen Programmen, die sich mal an die Ports von ICQ krallen?

Regards,

hAmst0r

Geschrieben

also das mit der ip habe ich denk ich richtig hinbekommen ... ich muss allerdings sagen dass ich mir auch nicht sicher war welche ports genau ich denn nun freischalten muss .. habe es mal mit 20000-20019 probiert .. das hat jedoch nicht funktioniert.

dazu kommt noch eine eig komische tatsache .. ich bin in der lage von einem meiner kontakte der auch 5.1 benutzt dateien zu empfangen .. jedoch nur von ihm .. bei anderen kontakten die wahsch größtenteils 6er versionen benutzen kommt die fehlermeldung :

A Peer-to-Peer connection with the user cannot be established. Check your connection and firewall settings and try again. If you are still experiencing difficulties please refer to the ICQ Help center at Get answers to all your questions - ICQ.com.

Info Number 01004

ich muss dazu sagen im hilfe center hab ich auch nicht den gewünschten rat gefunden...

Geschrieben

Hi,

also 5190 sollte der Serverport sein. (Wir reden ja von Standardeinstellungen, ja?)

Was genau hast du denn in deinem Router eingestellt beschreibe doch mal...

Ich bin immernoch davon überzeugt das bei älteren ICQ Versionen nur noch Messaging unterstützt wird (Kanns nur nicht mit Quellen belegen / zu faul zum suchen).

Regards,

hAmst0r

Geschrieben

also ich habe (versucht^^) die ports 20000-20019 an meinen rechner weiterzuleiten .. so wie ichs im inet gelesen hatte.

dafür bin ich in die einstellungen des routers gegangen udn hab unter "port-bereich-weiterleitung" die angegebenen ports eingetragen und als TCP/UDP aktiviert. obs richtig war kann ich nich sagen jedenfalls hats nicht funktioniert :D

Geschrieben
dafür bin ich in die einstellungen des routers gegangen udn hab unter "port-bereich-weiterleitung" die angegebenen ports eingetragen und als TCP/UDP aktiviert. obs richtig war kann ich nich sagen jedenfalls hats nicht funktioniert :D

Hm... Auf welche IP denn? Habe dir einen Screen angehängt wie schaut es denn bei dir aus? Da du nichts empfangen kannst musst du den Server Port am Router an deine interne Adresse weiterleiten...

Regards,

hAmst0r

post-60780-14430448383636_thumb.png

Geschrieben
also ich habe die ip aus start>ausführen>ipconfig abgelesen ...

Ist das absicht das du meine Postings ignorierst :rolleyes:? So kommen wir jedenfalls nicht weiter.

Bin raus.

hAmst0r

Geschrieben

wieso ignorieren? ^^ dat muss jezz ein missverständnis sein :D

meine ip ist 192.168.1.100 .. und auf diese ip hab ich die ports umgeleitet ..

Geschrieben
Ich bin immernoch davon überzeugt das bei älteren ICQ Versionen nur noch Messaging unterstützt wird (Kanns nur nicht mit Quellen belegen / zu faul zum suchen).

Ich würde sogar fast soweit gehen und sagen, dass die 5.1er Version gar nicht mehr funktioniert, bzw. man sich nicht mehr anmelden kann. Bei mir war es (vor sehr langer Zeit) so und deswegen musste ich mich nach einem alternativen Client umschauen. Aber vielleicht haben die ja auch was geändert, dass 5.1 wieder funktioniert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...