Il-Principe Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Ich habe folgendes Problem: In mein Motherboard ( Asus P5N73-CM) wollte ich eine Grafikkarte (ATI Radeon HD3450) einsetzen. Leider ließ sich der PC danach nicht mehr starten. Ok, ich habe die Grafikkarte wieder ausgebaut, aber der PC lässt sich dennoch nicht starten. Es leuchtet nur die Lampe des Motherboards auf, sonst nichts. Weder geht das Netzteil an, noch fährt der Computer hoch. Nichts. Installiert ist WIn XP64, was bis jetzt funktionierte. Die Grafikkarte müsste auch in Ordnung sein, hat sie doch in meinem bisherigen PC zufriedenstellend ihren Dienst verrichtet. Also, wo könnte das Problem liegen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xdeusx Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Klingt ja mysteriös... Hats verkokelt/verbrannt gerochen? Wenn ja, würde ich mal riechen wo. Hört sich nach nem Kurzen und nem abgerauchten MB an. Du hast die Karte höchstwahrscheinlich unsachgemäß eingebaut Du könntest evtl. auch das Netzteil tauschen, falls zur Hand. MfG xdeusx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Il-Principe Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Naja, das Motherboard riecht noch ganz normal...Ich hab die Grafikkarte nur in den PcIEX16 Slot eingesteckt. Sie hat auch gepasst... Das Netzteil möchte ich ungern ausstauschen, da es bei diesem Gehäuse nach viel Arbeit aussieht und außerdem hat es ja bisher gut funktioniert. Es ist ja noch fast neu. Ich schätze mal, dass es es am Motherboard liegt, aber was genau könnte der Fehler sein??:confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Il-Principe Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Naja, ich hab erklären lassen, dass wenn das Lämpchen auflechtet, das Netzteil auch Spannung abgibt. Das Netzteil muss folglich in Ordnung sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Il-Principe Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Ok, Problem gelöst. Der Power Stecker hatte sich vom Motherboard gelöst...:floet::floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Dann musst du bei der Montage der Grafikkarte aber ziemlich grob gewesen sein Abe gut das es jetzt wieder geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Naja, ich hab erklären lassen, dass wenn das Lämpchen auflechtet, das Netzteil auch Spannung abgibt. Das Netzteil muss folglich in Ordnung sein... das würde ich nicht sagen, ich hatte auch schon rechner da hat sich der CPU kühler sogar noch leicht gedreht obwohl das Netzteil zerschossen war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kazuya Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 das würde ich nicht sagen, ich hatte auch schon rechner da hat sich der CPU kühler sogar noch leicht gedreht obwohl das Netzteil zerschossen war... Liegt daran, dass das Netzteil weiterhin Spannung abgibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Liegt daran, dass das Netzteil weiterhin Spannung abgibt. na da wäre jetzt keiner drauf gekommen -.- mein vorposter hat ja gemeint, wenn ein lciht leuchtet ist nas nt defekt, aber wie du uns so schön anhand meiner aussage erläuterst, gibt auch ein kaputtes NT spannung ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.