Saban Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Hallo! ich lass meine JTable mit der Zeile tabelle.setAutoCreateRowSorter(true); sortieren Das Problem ist jetzt das mir das Datum falsch sortiert wird... Beispiel: 01.01.09 01.02.09 06.01.09 kann mir da jemand weiterhelfen? MfG Saban Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Guten Morgen, wahrscheinlich wird der RowSorter, der durch Deine verwendete Methode benutzt wird, nur den String vergleichen und nicht das dahinter liegende Datum. Weise Deiner JTable doch einen eigenen RowSorter zu (JTable#setRowSorter()). Schau Dir mal die API Doc zur Klasse TableRowSorter an, dort wird beschrieben, wie mit Comparator-Objekten gearbeitet werden kann, um Spalten einer Tabelle zu sortieren. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zui2000 Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Im TableModel die Methode für den Klassentyp jeder Row überschreiben und für die Datumsrow keinen String sondern Date zurück geben. Dann wird sortiert, aber bei der Anzeige der Daten wirst du wieder was ändern müssen. Ich finde diese Art aber meist am besten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.