lacksn Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 (bearbeitet) Hi Leute, habe gestern angefangen als IT-KFM zu arbeiten, allerdings bin ich in meinem kleinen Familien Betrieb für alles zuständig, da is der KFM wohl der beste Allrounder zu. Jetzt wollte ich komfortshalber mir das 10-Finger System angewöhnen, da ich bisher zwar recht schnell (bin zufrieden mit der Geschwindigkeit in so nem Speedtest gerade: Du schreibst 378 Zeichen pro Minute, 57 Wörter pro Minute) und blind, jedoch mit dem berühmten "2-Finger-Hacksystem" tippe. Kurz an beiden Händen fitscht an beiden Händen jeweils der Zeigefinger von Taste zu Taste.. das ist nicht nur a) unprofessionell umständlich sondern auch noch verdammt laut. Hat da jemand Tips wie man sich das 10-Finger-System: a) schnell kostenlos aneignen kann? Forumsuche mit dem Wort 10 Finger System benutzt worden, nichts gefunden, darum ein neuer Thread. Gruß lacksn Bearbeitet 14. Mai 2009 von lacksn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sombrero2007 Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 10 finger system - Google-Suche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Forumsuche mit dem Wort 10 Finger System benutzt ... Sorry wenn das ein bisschen off-topic ist - aber ich hab gar keine Forensuche mehr :confused: - wurde da irgendwas geändert? Ich würd ja nach evtl. Änderungen suchen, aber das geht ja ohne Suche gar nicht ... Cheers, AbdSabour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Sorry wenn das ein bisschen off-topic ist - aber ich hab gar keine Forensuche mehr Ja, sehr offtopic. http://forum.fachinformatiker.de/fragen-anregungen-zum-board/127646-suchfunktion-zurzeit-deaktiviert.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 378 Zeichen pro Minute mit 2 Fingern? wow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr_Jekyll Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Ich habe mir das 10 FingerSystem selbst angeeigent. Ich meine des wichtigste dabei ist ja, das du neben "g" und "h" also auf asdf und jklö bleibst. Wenn du die disziplin hast, das ein paar wochen durchzuziehen, ist das am billigsten. was du aber sowieso haben musst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Dieser Post von mir in diesem Thread sollte für dich interessant sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupido Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Das Programm was ich bei meiner Freundin gesehen habe fand ich super.. Tipp10 heißt das gute Stück. Google gibt dir glaub ich recht schnell die Download-Möglichkeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hab da auch noch ne HP im Angebot: TyperA - test your typing skills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lacksn Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Vielen Dank Leute. Habe es gestern erst mal etwas versucht, jedoch habe ich noch meine Schwierigkeiten den kleinen Finger z.b. sperat zu bewegen wenn direkt daneben der Ringfinger liegt.. Trainier ich mir noch an. Ja 378 Zeichen.. find ich selber ganz schön krass, ist aber sicher nur weils halt immer kurze Wörter in dem Speedtest waren ala: hatte, bin sein .. etc etc.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.