f4k3 Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Moin Moin liebe FIAEs und FISIs Ich bin grad noch am Doku korregieren ... und dabei ist mir aufgefallen dass ich noch keine Kostenaufstellung hab. Jetzt die Frage an euch: Welche Kosten müssen aufgelistet sein? Ich habe bis dato, Kosten für einen Auszubildenden pro Stunde, Energiekosten (für den Entwicklungs-Rechner der für die Umsetzung eingesetzt wurde), und den Preis der Dritthersteller-Komponenten ... Nimmt man für die Berechnung der Kosten lieber pauschalbeträge? weil für die Energiekosten müsst ich jetzt den Preis des Energieanbieters nachschlagen und das ganze mit der Projektdauer (70 Stunden) und des benötigten Stroms multiplizieren. Es handelt sich bei meiner Abschlussarbeit um ein Internes Projekt. Die Kosten für die Kosten eines Auszubildenden liegen vllt. bei 5 € die Stunde und das ist ja kein repräsentativer Wert für ein IT-Projekt. Wie habt ihr die Kostenaufstellung in eurer Doku absolviert? Thankz, f4k3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Bitte die Suchfunktion benutzen, es war erst kürzlich eine Diskussion hierzu, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
f4k3 Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Bitte die Suchfunktion benutzen, es war erst kürzlich eine Diskussion hierzu, Wird gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.