killing_chiller Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo Leudde Seit gestern funzt mein usb Stick nicht mehr Er hat plötzlich das RAW-Format, warum weiss ich nicht Es kann sein das das von meinem Slax gemacht wurden ist Kp kann mir Jemand weiter helfen``?????? Als ich würde gern die Daten die daruf sind/waren noch versuchen zu retten… Wer kennt ne Möglichkeit?? Danke KC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 (bearbeitet) Welches BS hast du denn? Von welcher Marke und wie Groß ist der Stick. Und was bitte ist Slax Ansonsten mal in die Datenträgerverwaltung schaun und gucken ob der Stick dort aufgeführt wird und wenn ja schaun ob der richtig partitioniert ist. Evtl. über diese Verwaltung Formatieren bzw neu Partitionieren (allerdings sind dann natürlich die daten weg) Bearbeitet 14. Mai 2009 von Grand0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Unter welchem OS konntest du zugreifen? Mit welchen OS hast du es seitdem probiert? Wie war der Stick formatiert? (FAT, NTFS, ext, ...) @Grand0815: slax hieß früher Slackware-Live-CD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
killing_chiller Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 alsomit ******* zuelezt gefunzt=??? ich glaube unter slaxAnsonsten mal in die Datenträgerverwaltung schaun und gucken ob der Stick dort aufgeführt wird und wenn ja schaun ob der richtig partitioniert ist. Evtl. über diese Verwaltung Formatieren bzw neu Partitionieren (allerdings sind dann natürlich die daten weg) 14.05.2009 11:00 ja ne es geht nicht Windows kann den Datenträger nicht formatieren Wie war der Stick formatiert? (FAT, NTFS, ext, ...) Fat Mit NTFS könnte ich nicht unter linux darauf schreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hm... ich würde spontan sagen das der MBR im Ar**** ist. Hast du denn die möglichkeit mit dem Tool HP USB Disk Storage Format auf den Stick zu zugreifen bzw dort etwas zu verändern? Sonst fällt mir nur noch die Mülltonne ein :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Du kannst versuchen mit Testdisk die alte Partition wieder zu finden, ansonsten mit fdisk oder gParted einfach ne neue Partition beschreiben, daten sind dann halt futsch. Gleich sagen das der Stick kaputt ist würde ich nicht, aber möglich wär es. Was benutzt du für ein Linux? NTFS-3G kann doch mittlerweile auch schreiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
killing_chiller Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 ach naja hier mit dem hp dingsbums funzt es auch nimmer ich kann damit eh nur formatieren gerade benutze die nette distribution names nt 5.1 als kinux benutze ich sher gern slax von stick....... ehm ja ich glaube nichtn das fdisk oder gparted für winddof gibt oder doch??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Mir fiel das Antworten schon wer, aber jetzt habe ich echt keine Lust mehr. Bitte schreibe deutsch und ohne Namensverballhornung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Es werden hier doch schon noch gewisse Mindestanforderungen an Sprache, Rechtschreibung und Ausdruck gestellt. Der Threadersteller möge sich bei sich selber für diese Schliessung des Threads bedanken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge