Leukipp Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo zusammen Ich habe ein kleines Makro geschrieben, welches eine bestimmte Schablone zu meiner Standardvorlage laden soll. Bei der .vsd-Datei klappt dies prima, jedoch möchte ich das Makro auch in der Vorlage, also in der .vst-Datei einbinden. Doch da gibt es eine Fehlermeldung, nämlich, dass der Dateiname ungültig ist. Bitte um Hilfestellung, wäre super. Hier der Code: Public Sub SchabloneAuf() Dim docSchablone As Document Dim DateiPfad As String Dim DateiPfad2 As String DateiPfad = Application.ActiveDocument.Path DateiPfad2 = DateiPfad + "VisioSchablone.vss" On Error GoTo Beenden Set docSchablone = Application.Documents.OpenEx(DateiPfad2, visOpenDocked) Exit Sub Beenden: MsgBox "Die Schablone konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie, " & vbCr & "ob die Schablone und die Vorlage am gleichen Ort abgelegt sind." End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.