Zum Inhalt springen

Bitte Arbeitsszeugniss bewerten


Empfohlene Beiträge

Da ich nächste Woche aus dem Unternehmen ausscheiden werde, ist es wohl auch gleichzeitig mein Arbeitszeugnis.

Arbeitsszeugnis

Herr X Y, geb. xx.xx.xxxx in X, trat am 01.03.2008 in unser Unternehmen ein und ist als Mitarbeiter im Vorort-Service / 1st-Level-Support beschäftigt.

Zu seinen Aufgaben gehörtne innerhalb des IT-Supports bei einem unserer Key Accounts u. a. die Durchführung folgender Tätigkeiten:

- Beheben von Störungen (Fehlersuche, ggf. Bestellung von Ersatzgeräten /-teilen) insbesondere an Druckern, PCs und Notebooks, mit einem Schwerpunkt auf Hardwarestörungen

- Bereitstellung und Inbetriebnahme von PCs und Druckern bei Rolloutprojekten

Dies beinhaltete folgende Tätigkeiten. Auspacken der Neugeräte, Überprüfung, Aufbau und Anschluss der Hardware, Portfreischaltung und Starten der standardisierten Softwareinstallation

- Abbau von Hardware (PCs/Drucker/Monitore) und Übergabe an Logistiker bei Rollback Projekten.

- Abbau, Transport und Aufbau von Hardware bei hausinternen und -externen Umzügen

- Unterstützung des Support-Teams als Vor-Ort-Service, z. B. bei der Beseitigung von Netzstörungen.

- Bereitstellung oder Aufhebung von Netzzugängen (Patchen bzw. Entpatchen von Netzwerkkabeln)

- Unterstützung/Beratung von Kunden bei allgemeinen Fragen zu Hardware oder Software (Windows XP, Outlook)

- Desweiteren wurden von ihm zusätzliche Dienstleistungen, wie die Einrichtung von kundenspezifischen Signaturkarten, die Datensicherung sowie Datenrücksicherung von Clientsystemen und die Bereitstellung von Black-Berry- und Remotezugängen zu einem kundenspezifischen globalen Remotesystem erbracht.

Herr X verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, auch in Randbereichen und setzte diese stets sicher und zielgerichtet in der Praxis ein.

Aufgrund seiner schnellen Auffassungsgabe arbeitet sich Herr X sehr rasch in neue Aufgabengebiete ein und durchdringt auch komplexe Situationen vollständig.

Herr X identifiziert sich stets voll mit seinen Aufgaben, setzt sich ohne zu zögern auch deutlich über die geregelte Arbeitszeit hinaus erfolgreich für unser Unternehmen ein und übernimmt bereitwillig zusätzliche Verantwortung. Auch unter schwierigsten Arbeitsbedingungen bewältigt er alle Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Auch für unvorhergesehene Probleme findet Herr X wirksame Lösungsansätze, die er stets erfolgreich in die Praxis umsetzt. Er arbeitet sehr selbständig und gewissenhaft.

Herr X ist wegen seines verbindlichen und kooperativen Auftretens ein allseits sehr geschätzter Ansprechpartner, sein Verhalten im Umgang mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen ist jederzeit freundlich, zuvorkommend und korrekt.

Gerne entsprechen wir dem Wunsch von Herr X, ihm aufgrund eines Wechsels seines Einsatzortes und dem damit verbundenen Wechsel seines fachlichen Vorgesetzten, ein Zwischenzeugnis auszustellen. Wir danken ihm für die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns auf seine weitere Mitarbeit in unserem Team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...