zero61 Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, möchte in meinem Programm über mehrere printf Behfele Text sowie eine dazugehörende Zahl ausgeben. Der Text steht ganz normal links, die jeweilige Zahl soll aber rechtsbündig stehen. Die nachfolgenden printf Befehle, welche auch eine Zahl dann haben, soll auch rechtsbündig drunter stehen. Hab da mal von irgendwelchen Flags gelesen?! kA ob dass das ist! Wie realisiere ich das? Bearbeitet 14. Mai 2009 von zero61 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hi arbeite doch mit \t als tabulator. Dann sollten die Ausgaben untereinander stehen. z.b.: printf("Text\tnoch ein Text\t\t\tein weiterer Text"); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero61 Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Mit \t habe ich es bereits versucht (siehe unten) und dann kommt genau das raus was ich im Anhang gepostet habe //-------------Ausgabe------------------------------------------ printf("\nListenpreis:\t\t\t %.2f EUR\n",listenpreis); printf("-Rabatt %.0f %% \t\t\t %.2f EUR\n",rabatt,xa); printf("= Zieleinkaufspreis\t\t\t %.2f EUR\n",zieleinkaufspreis); printf("-Skonto %.0f %% \t\t\t %.2f EUR\n",skonto,xb); printf("= Bareinkaufspreis\t\t\t %.2f EUR\n",bareinkaufspreis); printf("+ Versandkosten\t\t\t %.2f EUR\n",versandkosten); printf("= Bezugspreis (Einstandspreis)\t\t\t %.2f EUR\n",bezugspreis); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Da C++ im Topic steht, würd ich auf printf verzichten. C++ Ein- und Ausgabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...