KingQ Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 Hi, man kann ja seit 2005 seine Berufsschulnote in das Prüfungszeugnis mitaufnehmen. Weiß da jemand was genaueres von? Wie wird diese Note berechnet? 1 Note aus allen 3 Ausbildungsjahren oder nur aus dem letzten Jahr? Zitieren
hume Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 Ja bei uns geht das...muss man einen Antrag stellen bis spätestens zur mündlichen. Berechnung weiß ich nicht zu 100%...wird aber anteilig an den Stunden berechnet. Also berufsbezogener Unterricht * 8 oder so, rest einfach oder doppelt. Zitieren
Supreme Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 Hi, man kann ja seit 2005 seine Berufsschulnote in das Prüfungszeugnis mitaufnehmen. Weiß da jemand was genaueres von? Wie wird diese Note berechnet? 1 Note aus allen 3 Ausbildungsjahren oder nur aus dem letzten Jahr? nur aus dem letzten jahr..hab diesen antrag auch gestellt Zitieren
fi-newbie Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 Hatte diesen Antrag damals auch gestellt. Die Noto berechnet sind aus den Einzelnoten des letzten Zeugnisses (also im Normal das Zeugnis des dritten Lehrjahres). Wenn Du Verkürzer bist, wie ich es damals war, dann zählen die Noten des zweiten Ausbildungsjahres. mfg newbie Zitieren
Ikaruga Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 Geht natürlich überall. Bei uns werden die Durchschnitte aller Ausbildungsjahre zusammen gerechnet. Zitieren
Mar Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 Öhm aber Berufsschulzeugnis bekommt man doch sowieso immer oder nicht? Zitieren
Ikaruga Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 Ja sicher, kannst dir aber trotzdem die Noten aufs IHK-Zeugnis machen lassen. Zitieren
Superwindhund Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 Hi Leute, Wie ich gelesen habe, kann man ja die Berufsschul-Durchschnittsnote in das Prüfungszeugnis mitaufnehmen. Wie genau habt ihr das gemacht bei der zuständigen IHK Online einen Antrag gestellt oder wie genau läuft das ab? dannke. Superwindhund Zitieren
Konsti Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 Ich hätte, wenn ich gewollt hätte, den Haken entsprechend bei der Anmeldung zur schriftl. Abschlussprüfung setzen können. Am besten bei der IHK direkt nachfragen, ob das bei dir jetzt noch gehen könnte. Zitieren
KingQ Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Geschrieben 15. Mai 2009 Von der IHK bekommst du ein Formular das du und die Berufsschule ausfüllen musst. http://www.wuerzburg.ihk.de/uploads/media/Formular_Berufsschulnote_01.pdf so würde das dann aussehen, aber da hat glaub ich jede IHK ihr eigenes Formular. Zitieren
Superwindhund Geschrieben 15. Mai 2009 Geschrieben 15. Mai 2009 Danke Leute! Werde mal bei der zuständigen IHK anrufen mich erkundigen. mfg Superwindhund Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.