Zum Inhalt springen

Datei kann nicht gelöscht werden

hyperion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute war es mal wieder soweit;) Ich wollte mal wieder den PC aufräumen. Also habe ich ma lwieder alle alten Spiele deinstalliert CCCleaner durchlaufen lassen usw.. Probleme bereitet mir leider eine Datei auf dem Desktop, welche ich nicht löschen kann.

Beim Versuch die Datei zu löschen kommt folgende Meldung:

OOo_3.0.1_Win32Intel_install_wJRE_de kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. von einem anderen Programm verwendet.

Schließen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen Sie den Vorgang.

Habe schon probiert die Datei im abgesicherten Modus zu löschen, leider kommt da die selbe Meldung. (Um auszuschließen, dass andere Programme die Datei verwenden)

Im Windows Task-Manager werde unter Benutzer auch nur ich aufgeführt. (Um auszuschließen, dass andere Benutze die Datei verwenden)

Habe die Datei auch schon mit Avira Antivir überprüft. Das Ergebnis war, dass die Datei sauber ist.

Als Betriebssystem verwende ich Microsoft Windows XP Professional.

Achja wer die Datei aus dem Namen nicht erkennt. Das ist laut dem Namen her eine Open Office Installationsdatei.

mfg hyperion

Es gibt ein Programm das jeglichen Bezug zu Windows kappen kann.. Musst mal bissl Google anstrengen, mir fällts grad nicht mehr ein wie es heißt.

//Da war schon jemand schneller, sowas in der Richtung meinte ich :)

Alternative: Von einer Boot CD aus die Datei löschen.

Ich hab zB diverse Linux DVDs hier rumliegen, die in solchen Fällen schnelle Lösung bieten.

Windows Reparaturkonsole kann die in der Regel auch löschen.. Da musst dich halt nur durch die Konsole wurschteln.. Geht auch, aber wenn mans nicht gewohnt ist zumindest nicht all zu leicht von der Hand.

Vielleicht reicht das ganze ja schon als kleiner Denkanstoß.. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...