tele81 Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 So nun eröffne ich mal ein Forum für die IT-Systemkaufleute... Prüfungsauswertung !!! An den FASI kann man sich orientieren aber nicht zu 100% ! Also deshalb dieses eigene Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tele81 Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Lösungen GA2: 1. Handlungsschritt a) Netzpan vervollständigen FAZ/FEZ ausrechnen 8P Reinigungstag festlegen (ich hab den 19. Freitag) 2P c) Projektmerkmale konnte man aus dem Buch entnehmen 2P d) Projektphasen konnte man aus dem Buch entnehmen 4P f) Pflichtenheft und Lastenheft 4P konnte man aus dem Buch entnehmen 2. Handlungsschritt Das war das mit dem ISA-X (DSL-Modem inkl. Internet security aplication firewall) kann auch ein dsl router sein !? (8P) ich hab auf jeden noch ein router eingezeichnet, Server an Router -> Router an Switch (war ja kein l3) pcs und drucker an switch. Gebäude 2 ... switch und den mit den übrigen hosts verbunden. übertragungsstandart von tertiär und primärverkablung KUPFERKABEL (2P) 1000 BaseT oder 1000 BaseTX (meine Lösung) c) WEP - war ja gegeben WPA2 - aktueller standart , viele zeichen und zahlen , keine wörterbucheinträge MAC Adressfilterung - nur konfigurierte mac adresssen zulassen Ausschalten - sicherste kein wlan keine verbindung SSID nicht aussenden - Netzwerk vor verbergen , schwer ersichtlich machen d) weiß ich nicht mehr Dann kam noch irgendwo Sata2 und wieviel Geräte anzuschließen gehen. Vergleich von Raid6 gegenüber Raid5 Der englische text mit isa-x1 dort sollte man nur die vpn sicherheitsmerkmale raussuchen ssl, antivirus = isa-x1, ipsec Die übertragungsprotokolle sichere (sll ipsec) art der firewall = isa-x1 application layer gateway ja bezugskal und angebots kalk das mit der gewichtung der brief und die beschwerde waren auch noch dabei .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Electroma Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Ich hatte probleme bei der Frage mit dem Listenverkaufspreis der unter 150€ gedrückt werden musste .. ohne was am barverkaufspreis zu drehen ... in meinen augen konnte man da nichts aussrechnen ohne den LVP zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tele81 Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Ja du hättest Rückwärtskalkulieren müssen. Durch Gewinnschmälerung kannst du den Preis drücken... Aber die wollten ja ein Prozentsatz wissen hatte leider auch keine Zeit mehr um die Vergleichsrechnungen aufzustellen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.