Chriss123 Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo, ich bin auf eine Frage in einer Prüfung aufmerksam geworden, die ich irgenwie nicht wirklich beantworten kann. Und zwar lautet sie: Nennen Sie die Anzahl der Dosen und Geräte, die an einem S0-Bus gleichzeitig angeschlossen und betrieben werden dürfen. Vielen Dank für eure Antworten
flashpixx Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 Da ISDN ein Bussystem ist, kann ich meines Wissen beliebig viele Dosen anhängen, sofern ich die Struktur des Bus (Länge, Termination) nicht verletze. Die max. Endgeräte Anzahl weiß ich nicht aus dem Kopf, aber Du könntest Infos hier finden Netzmafia Phil
Crash2001 Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 (bearbeitet) Es dürfen bei einem Mehrgeräteanschluss maximal 12 Dosen sein, von denen maximal 8 in Betrieb sein dürfen und maximal 4 Geräte an den Dosen dürfen dabei über den NTBA mit Strom versorgt werden. (12:8:4-Regel) Die Beschränkung hat meine ich mit dem Innenwiderstand der Dosen, dem Widerstand der angeschlossenen Geräte und/oder Reflexionen zu tun haben. Den genauen Grund, wieso grad die Anzahl kann ich dir aber auch nicht sagen. Dass maximal 4 Geräte über den NTBA versorgt werden können/dürfen hat natürlich mit dem Strom zu tun den er liefert bzw liefern darf. Bearbeitet 14. Mai 2009 von Crash2001
Empfohlene Beiträge