-Overlord- Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo Leute Bin gerade noch bei meiner Doku dabei und stehe gerade vor der Wahl, ein Glossar zu machen. Hab das zwar bis jetzt noch angegeben, aber weiß nich so recht... hatte einen Kumpel der schon bestanden hat gefragt, welche der Wörter (hab ihm ne Liste geschickt) ich nicht erklären muss. Er meinte dann, dass er selbst keins gemacht hat und das eigentlich auch nich sein muss. Weil da halt fuchse Leute sitzen die das eigentlich alles können. Deswegen nun die Frage: -Glossar ja oder nein -oder nur minimal... so harte Sachen wie (e-Procurement-Vertrag) Greetz Overlord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benni.alp Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Ich werde eines schreiben. Gehört sich in einer Doku einfch so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Es wird von den Prüfern durchaus Wert auf ein Glossar gelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Ich erwarte als Prüfer ein Glossar, außer es sind wirklich keine "fachlich auffälligen" Begriffe dabei :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 außer es sind wirklich keine "fachlich auffälligen" Begriffe dabei Dann stellt sich mir die Frage: kann man eine fachliche Dokumentation ohne Verwendung von Fachbegriffen verfassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Overlord- Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Mhh das sind die Wörter, die ich bis jetzt habe.... e-Procurement-Vertrag Premium-Support-Vertrag Datenserver VPN Gateway Webserver FTP Zwangstrennung IP-Adresse WAN Hardware Client Software IPSec L2TP DynDNS Verfahren ADSL2+ Internetleitung Raid 1 - Mirroring (Spiegeln) PPTP Pre-Shared-Key RAS-Richtlinien Router NAT Gibt es da eins, welche ich nun nicht unbedingt beschreiben muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 @ -Overlord- Genau sowas erwarte ich - mit Erläuterungen :floet: @Chief Ich habe es zumindest noch nicht gesehen - aber möglich ist alles :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Bei der Liste würde ich gar nichts streichen. Gute Definitionen - anstelle liebloser Zitate aus Wikipedia o.ä. - zeigen mir fundiertes Verständnis des Projekthintergrunds. Habe gestern eine Projektdoku bewertet, die aufgrund eines guten Glossars näher an 100 herangekommen ist. Und das Glossar bitte alphabetisch sortieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benni.alp Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Mhh das sind die Wörter, die ich bis jetzt habe.... VPN Gateway Client Software ADSL2+ Internetleitung Kleinr Tipp, da die Doku in deutscher Sprache geschrieben wird: Lass die sog. "Deppenleerzeichen" raus! VPN-Gateway Client-Software ADSL2+-Internetleitung (oder "ADSL2+"-Internetleitung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devastator Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Hallo. Ich bin auch grade dabei ein Glossar für meine Doku zu schreiben. Allerdings bin ich mir bei so einigen Begriffen nicht so sicher ob sie da rein müssen. Hier meine Begriffe die ich so habe: Intranet Putty(das Programm) Datenbank* Konfigurationstool Break-Even-Point Basisklasse* Datensatz* Tabelle* SQL Index ( im Sinne von Tabellenindex ) Auto Increment Access Methode Attribut* String* ( der Datentyp ) Dienst ( Dienst der auf einem Server läuft ) Würdet ihr davon etwas raus lassen?? Grade bei den mit * gekennzeichneten Begriffen bin ich mir nicht sicher ob die rein müssen Vielen dank für eure Meinungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.