Zum Inhalt springen

SQL Server Management Studio - gespeicherte Prozeduren

Sarene

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :-)

ist es möglich im SQL Server Management Studio die gespeicherten Prozeduren in der Datenbank zu debuggen? Oder gibt es eine Alternative? Die Prozedur spuckt nämlich irgendwo einen falschen Wert aus und da ich diese nicht selbst geschrieben habe, weiß ich nicht genau wo...:-(

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!

LG

Sarene

ich hatte vor einiger zeit die unangenehme herausforderung, umfangreiche SP debuggen zu müssen. als mögliche - recht komfortable - alternative schlage ich dir die möglichkeit vor, via eigens erstelltem projekt vom typ "datenbankprojekt" in visual studio die prozeduren zu öffnen. es waren dabei allerdings spezifische einstellungen am SQL server sowie das einspielen spezifischer hotfixes am client notwendig, an die ich mich nicht mehr im detail erinnere.

sprechen wir hier bei der eigentlichen datenbank von MSSQL 2000, 2005, 2008?

s'Amstel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...