ChrisHero88 Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Hallo zusammen. Ich möchte mich als Fi-Si online bewerben. Habe nun meine Abschlussprüfung gehabt und habe von dem her wenig Dokumente (4) die ich mitschicken würde. Diese habe ich als *.pdf-Datei, jedoch weiss ich nicht, ob ich die einzeln in der Mail hochladen soll, oder eher in einem *.rar-Archiv einpacke. Problem beim *.rar-Archiv ist, das dieses Programm villeicht nicht jede Firma hat. Ich habe also vor, meine 4 Dokumente einzeln in die Mail hochladen -> Also kein Archiv. Wegen dem Bewerbungschreiben. Schreibe ich dieses in die Mail rein, oder mache ich ein Bewerbungsschreiben als Anhang rein und schreibe per Mail einfach nur Bewerbung? Wäre sehr dankbar für euren Fachmännischen Rat. Vielen Dank und Liebe Grüße, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Zum pdf-Problem: kein Archiv. Entweder Einzel-pdfs oder zu einem pdf zusammenfügen. Nur das Wort "Bewerbung" in der E-Mail ist zu wenig. Entweder schreibst du die Bewerbung in eine PlainText-E-Mail mit pdf-Anhang oder verweist mit einem Satz auf das Bewerbungs-pdf. Das ist dann wieder Geschmackssache. Ich hatte den kurzen Hinweis in der E-Mail und ein pdf mit Anschreiben, LL und den wichtigsten Zeugnissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d1no Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Also ich hab mich nur Online Beworben (und bin mlt auch vergeben =) ) und ich habe es so gemacht: - Mail Betreff, "Bewerbung um ..." - Mail Body, einfach das bewerbungschreiben Copy+Paste - Anhang (hier die Antwort auf deine Frage): Bewerbung Komplett in eine PDF, also alles incl. Deckblatt anschreiben lebenslauf, Zertifikate und co MfG d1no Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisHero88 Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Vielen Dank für die Antworten. Werde es also auch alle Dokumente in eine PDF-Datei einfügen und mich so bewerben. Dann hoffe ich mal, dass alles gut geht. Liebe Grüße, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisHero88 Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Vielen Dank für die Antworten. Werde es also auch alle Dokumente in eine PDF-Datei einfügen und mich so bewerben. Dann hoffe ich mal, dass alles gut geht. Liebe Grüße, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gnork Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Ich habe es so gemacht und halte es auch für die beste Lösung: Alle Bewerbungsunterlagen in einer einzelnen .pdf Datei. E-Mail-Betreff: "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als..." E-Mail-Text: "Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als.... Meine Bewerbungsunterlagen füge ich als .pdf bei. Mit freundlichen Grüßen Peter Puter" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Hallo ChrisHero88, Du kannst mit FreePDF einzelne PDF-Dateine zusammenfügen zu einer PDF-Datei mit mehrern Seiten, das macht das ganze kleiner und übersichtlicher. Das ganze ist freeware, nur nicht vergessen ghostscript dazu zu installieren sonst funktioniert das Prog nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrblack19 Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Alle Dateien in ein PDF zusammenfassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITse-passt Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Wie bereits gesagt wurde in eine PDF Datei rein ist gut gebe ich durchaus recht. Aber ich habe mich auch schon öfzers online Bewoben eingentlich nur. Habe dabei meien Bewerbung als Mail geschreiben und dann als Anhang nur noch Lebensalauf und Zeugnisse. Ist auch kein Problem. Ich denke man hat hier viele Möglichkeiten. - Mail Betreff, "Bewerbung um ..." - Mail Body, einfach das bewerbungschreiben Copy+Paste - Anhang (hier die Antwort auf deine Frage): Bewerbung Komplett in eine PDF, also alles incl. Deckblatt anschreiben lebenslauf, Zertifikate und co d1no mfg Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.