neuling Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar unter WinXP habe ich einen SCSI Scanner installiert,der wird korrekt im Gerätemanager erkannt. Twain Treiber wurde auch installiert. In den Systemsteuerungen wird er auch unter Scanner und Kameras angezeigt. Aber ich kann den Scanner nirgendwo als Twainquelle auswählen. Auch nicht der Scannerwizard "wiaacmgr.exe" erkennt den Scanner nicht. Nur eine alte Demoversion von nem Programm könnte mit dem Scanner scannen. Ich brauche den Scanner aber als Twainquelle. Kann mir hier jemand behilflich sein. Danke schon mal Gruß euer Neuling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Was für ein Scanner? Was für ein SCSI Controller? SCSI IDs und Terminierung sauber? Welche Treibersoftware? Momentan kann man nichts machen ausser in der Glaskugel lesen. Alle essentiellen Informationen fehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuling Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo nochmal und danke für deine Antwort. Also das ist ein Fujitsu M3093GXm SCSi Scanner an einer Kofax Adrenaline 650. Terminierung ist sauber und Scanner wird erkannt. Mit der Kofax Software scannt er, nur wird nicht vom wia erkannt bzw andren Twain Scannprogrammen. Treibersoftware ist von der Herstellerseite. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.