Bozz Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Hallo an alle! Ich sitz grad vor meiner Doku und weiß nicht so recht, was ich alles ins Fazit schreiben soll. Ich hab jetzt unter Projektbewertung die Punkte "Ergebnis und Ausblick" und "Fazit". Als Fazit ist mir bis jetzt nur folgendes eingefallen: Im Verlauf des Projektes wurden die während der Ausbildung erworbenen theoretischen Kenntnisse selbständig in der Praxis umgesetzt. Des Weiteren konnte das Wissen im Bereich vom Windows Server 2008 und der Verwaltung von Domänen erweitert und vertieft werden. Was für Punkte gehören noch alles so ins Fazit? Kommt da noch mal ne kurze Zusammenfassung rein was man nun alles gemacht hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 In das Fazit gehört eine Bewertung des Projektes und seines Nutzens für den Auftraggeber, nicht ein Fazit, was dir das Projekt gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 (bearbeitet) Hmm, ich stehe vor dem selben Problem. Ich hatte natürlich so angefangen, dass ich das geschrieben hatte, was mir/meinem Team das Projekt gebracht hat. Und das jetzt so zu schreiben, was dem Auftraggeber das Projekt bringt wird schwer, weil ich mir selbst (mit anschließender Genehmigung der Schule) das Projektthema ausgedacht habe. Somit wäre ich ja wieder an dem Punkt was es mir selbst gebracht hat ... Hätte jemand einen Tipp für mich was ich schreiben kann? Irgendwo finde ich auch doppelt sich das mit der Zielsetzung des Projektes. Welchen Umfang muss ein solches Fazit haben? Ob eine halbe A4-Seite reicht? Oder gar nur eine drittelste? Edit: Man muss vielleicht auch dazusagen, dass es sich um ein Berufsschulprojekt gehandelt. Die Klasse wurde in Gruppen zu 2-4 Personen aufgeteilt und jeder hat ein Thema bekommen. Ob da im Fazit der eigene Nutzen okay ist? Bearbeitet 20. Mai 2009 von Roemer2201 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Wurden die Anforderungen erfüllt? Wo gab es Probleme und konnten sie im allgemeinen gut gelöst werden? Ist der Zeitplan eingehalten worden? Wurde der Kostenplan eingehalten? Welche Erweiterungen können/werden eingebaut? Lief die Abnahme ohne große Probleme ab? u.A. Sind diese Punkte nicht vorhanden, gbit es bei uns schon mal 15% Abzug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bozz Geschrieben 22. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Ob Kostenplan und Zeitplan eingehalten wurden, hab ich vergessen. Musste meine Doku schon am 18.5 abgeben, da kam dein Tip leider zuspät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Vielen Dank für die Hinweise! Da kann ich auf jeden Fall noch etwas darauf aufbauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.