FrauenundInfo Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Hallo kann mir vllt jemand diesen Quelltext erklären? Das wäre supernett... also so das ich es verstehe als sagen wir mal leihe oder jmd mit grundkenntnissen in C (Ich weiß schon was Felder, Funktionen etc sind, deklaration, variablen etc aber kann diesen Quelltext nicht kommentieren und ihn auch nicht erklären)! /* Primfaktorzerlegung einer positiven natuerlichen Zahl n */ #include <stdlib.h> #include <stdio.h> void div_potenz(unsigned int *, unsigned int); int main( ) { unsigned int n,i,l; unsigned int r[3]={2,3,5}, q[8]={7,11,13,17,19,23,29,31}; printf("\nBerechnung der Primfaktorzerlegung \ von n\n\n"); printf("n = "); scanf("%u",&n); if (n!=1) { printf("Die Primfaktoren von %u sind:\n\n",n); for (i=0; i<3; i=i+1) { div_potenz(&n,r); } l=0; do { for (i=0; i<8;i=i+1) { div_potenz(&n,30*l+q); } l=l+1; } while ((30*l+7)*(30*l+7)<=n); if (n>1) { printf("%u Exp.: 1\n",n); } } exit(EXIT_SUCCESS); } /* Pruefen, ob p|x, Bestimmen und Herausdividieren der * groessten p-Potenz */ void div_potenz(unsigned int *x, unsigned int p) { unsigned int e=0; while (*x%p==0) { e=e+1; *x=*x/p; } if (e>0) { printf("%u Exp.: %u\n",p,e); } } Danke :uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Ich weiß schon was Felder, Funktionen etc sind, deklaration, variablen etc aber kann diesen Quelltext nicht kommentieren und ihn auch nicht erklären! Dann wirst Du ihn wohl nicht selbst geschrieben haben. Ich verweise auf Deinen fast identischen Thread http://forum.fachinformatiker.de/c-c/127792-primfaktorzerlegung-longlong.html Phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge