LordT Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Ich habe für meine Webseite ein Kontaktformular erstellt (in HTML). Mit Eingabefelder wie Name Straße usw. Des weiteren mit Feldern zum anklicken (haken). Soweit so gut jetzt möchte ich die Eingaben die der User gemacht hat in eine Mail packen uns diese an eine Mailadresse schicken. Da ich aber keine SQL Datenbank habe müsste ich das anders hin bekommen. Habt ihr eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Da ich aber keine SQL Datenbank habe müsste ich das anders hin bekommen. Was hat bitte eine Datenbank mit einer EMail zu tun? siehe PHP: Mail - Manual Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordT Geschrieben 16. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Die Datenbank hat natürlich nichts damit zu tun, es gibt aber bei myAdmin (ist eine SQL-Datenbank) einen interne Mail versand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Die Datenbank hat natürlich nichts damit zu tun, es gibt aber bei myAdmin (ist eine SQL-Datenbank) einen interne Mail versand. und was hat das bitte mit dem "Mail senden" Problem zu tun? Es ist nur eine Aussage. Wenn es irrelevant ist, dann frag ich mich, warum Du es benennst. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordT Geschrieben 17. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Na ich benutz die Funktuion ja auch nicht da der Server kein SQL unterstützt. Deshalb muss ich ja einen anderen Weg finden wie ich die Eingaben per Mail verschicken kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Flashpixx hat die Lösung doch schon genannt: PHP-Mail. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordT Geschrieben 17. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Ok, hab mir`s angeschaut werds mal versuchen. Vielen Dank;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Zusätzlich zu empfehlen: Mail Mail_Mime Mail_mimeDecode Mail_Mime Mail_Queue Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lit-web Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Ich würde dir raten nicht unbedingt die mail() Funktion zu nehmen. Da diese auch von einigen Providern deaktiviert wird. Nutze doch eine fertige Mailklasse wie den swift_mailer oder php_mailer, vor allem sehr zu empfehlen wenn mal Dateianhänge mit verschickt werden sollen, da hast diese Probleme nicht das du eventuell Fehler in den header Angaben hast. Zum weiteren würde ich noch nachlesen wie ein ordentliche Feldvalidierung abläuft und die würde ich auch nur in PHP machen. Vor allem eben auch gegen XSS Attacken schützen. Gut macht sich dafür auch die preg_ familie, in dem Falle preg_match. Da kannst du von vornherein festlegen welche Zeichen du da bei einer Eingabe erwartest und kannst somit auch verschlüsselten XSS Angrifen vorbeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.