EmrahKilic Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Hallo zusammen, Ich bin noch Total neu in dem Forum, sowie sehr wenig Ahnung von Programmieren. Ich habe ein Link, dieser Link soll mir zwei Fenster in dem Hauptfenster anzeigen. Besser gesagt. Ich habe zwei IP-Adressen, in einem Link soll zwei IPs angezeigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cat Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Hoi, gaaanz einfach kommt nur nen bisserl auf die Programmiersprache drauf an, im Zweifellsfall koenntest Du es aber auch durch einfach Codierung erreichen, stellt sich nun die frage, wie Du es dargestellt haben moechtest, in der Binaeren oder Oktanen Notierung. Wenn Du natuerlich ganz Cool sein willst, nimmst Du die Moderne Hexadeximale Darstellung, allerdings weiss ich nicht, ob Dein Interfase IP6 unterstuetzt ... SCNR Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmrahKilic Geschrieben 16. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 hhmm.... Ich wollte das entweder mit PHP oder Javascript machen. Da es auf dem Server liegt mache es sinn mit PhP zu proggen, aber ich weiss nicht wie ich das machen soll, hat jemand etwas fertiges Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Wie wäre es, wenn Du Dein Problem umfassend beschreibst, denn so macht das irgendwie keinen Sinn Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Klar habe ich was fertiges, allerdings geht es in eine ganz andere Richtung :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowman Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Also da deine Beschreibung etwas dürftig ist kommt einfach mal das hier: <html> <frameset rows="50,50"> <frame src="<?php echo $_GET['url1']; ?>"> <frame src="<?php echo $_GET['url2']; ?>"> </frameset> </html>[/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Frames sollte man generell vermeiden, aber ich werde aus Deinem Bsp nicht schlau, vor allem was das soll. Du erzeugst ein Frameset und lässt in den beiden Frames Dir die URL, die Du als Get-Parameter bekommst, anzeigen. Suchst Du das hier PHP: header - Manual Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowman Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Ich habe ein Link, dieser Link soll mir zwei Fenster in dem Hauptfenster anzeigen. Besser gesagt. Ich habe zwei IP-Adressen, in einem Link soll zwei IPs angezeigt werden. Ich bin aus dieser Frage nicht schlau geworden und habe daher einfach mal gepostet, was mir in den Sinn kam. Die ausgabe von zwei URL's (welche auch IP Adressen sein können) auf einer einzelnen Seite, wobei die IP's über einen Link mitgegeben werden. @flashpix: Bitte beachten, dass dort url1 und url2 steht. Damit können 2 Domains ausgegeben werden. Dass Frames nicht verwendet werden sollen ist mir auch klar, aber ohne klare Fragestellung lässt sich ja nicht erschließen, was der TE möchte. Übrigens habe ich den fehler gemacht, dass ich bei rows="50%,50%" die % Zeichen vergessen habe :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmrahKilic Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Also nochmal. Ich habe einen Netzwerk gesteuertes Überwachungs-Cam, jeweils zwei Cams. Die Cams laufen auf zwei verschiedene IP-Adressen. Ich wollte die beiden Cams mit einem Link aurfufen, so dass es mir auf einem Fenster angeizegt wird,neben einander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Die Frage ist, was liefert der Server der Cam: HTML, Bild, Video Stream..... Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmrahKilic Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 hhhmm.... soweit, ich weiss läuft das über ein router, bin mir da aber nicht ganz sicher. Aber geht du von sicher von Router aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowman Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Das war nicht die Frage. Gefragt ist, was die Cams liefern, wenn du die Adresse im Browser eintippst. Hier mal eine erklärung der von flashpixx aufgeführten Punkte: Wird dann ein Snapshot der aktuellen Situation geliefert? (Bild) Benötigt einen Site-Refresh alle X Sekunden Wird eine HTML-Seite gelieftert, in der alles weitere passiert? (HTML) Diese muss nur in ein Frameset oder sonstiges eingebunden werden Wird ein Video Stream angeboten? (Video Stream) Video Streams müssen über ein Applet implementiert werden, wo du dann die Adresse der Cam als Source angibst. [zynismus an]Ob die Daten über nen Router oder mit der Brieftaube kommen spielt dabei keine Rolle[zynismus aus] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmrahKilic Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Wird eine HTML-Seite gelieftert, in der alles weitere passiert? (HTML) Diese muss nur in ein Frameset oder sonstiges eingebunden werden Das muss es sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Das muss es sein.... Schau Dir bitte den Header, der aufgerufen Adresse an. Nur weil Du ein Bild siehst, heißt das nicht, dass da auch direkt HTML angekommen ist. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.