alex.h Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Hi, da mein IT-Projekt(4-Gewinnt) soweit fertig ist, möchte ich zusätzlich das Spiel übers Netzwerk integrieren. Ich hab mir nun gedacht, das es einen Server gibt(Server-Applet) auf den man connecten kann und man bekommt im SPiel alle SPieler angezeigt und kann sich dann mit einem verbinden(übernimmt der Server) also der Server dient nur als Lobby und connected die SPieler dann direkt und spielen somit nicht mehr über den Server. Die SPieler sollen dann auch aus der Lobby ausgtragen werden. Ich hab jetzt aber sehr wenig Ahnung von der Netzwerkprogrammierung und wollte fragen ob jemand ein gutes Beispiel hat, src oder ne gute erklärung? Vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 16. Mai 2009 Teilen Geschrieben 16. Mai 2009 Schau Dir einmal die Remote Method Invocation ? Wikipedia wenn Du Dich nicht mit Netzwerkprogrammierung rumschlagen willst Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 wie auch in diesem Thread: http://forum.fachinformatiker.de/java/127442-java-chat-programm.html#post1146424 und in diesem hier: http://forum.fachinformatiker.de/java/125654-netzwerk-kommunikation-ohne-server-chat.html?highlight=multicast+chat+java bin ich nachwievor der Meinung, dass es ohne MultiCast nicht wirklich "sauber" ist Eine "Lobby"-Funktion schreit förmlich nach MultiCast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AmunRa Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 bin ich nachwievor der Meinung, dass es ohne MultiCast nicht wirklich "sauber" ist Eine "Lobby"-Funktion schreit förmlich nach MultiCast Multicast ist nur ein anderer Begriff für eine Mehrpunktverbindung. Erst in Bezug auf das Routing bekommt dieser Begriff eine Bedeutung. Ohne entsprechende Router, die Multicast verstehen, Pakete duplizieren und routen ist Multicast nur eine Verbindungsart von vielen. Für sein Spiel braucht er kein Multicast. Er bedient keine Gruppen und seine Spielerzahl wird niemals so groß werden, das er sich über das Routing Gedanken machen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.