Rabbit2001 Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Hallo zusammen, ich (FISI) habe bei meinem Proejkt eine Projektabgrenzung, also Arbeiten, die von einem Kollegen von mir durchgeführt werden. Muss ich dessen Namen in der Doku nennen? Muss ich auch den Namen (Chef) meines Auftraggebers nennen? Oder wie formuliert ihr das? Danke & Grüße rabbit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeglalf Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Hi, generell müssen (mit 3 Ausnahmen) keine Namen genannt werden. Ausnahmen sind: 1. Dein Name (^^) 2. Der Name Deines Chefs (Der kein Geheimnis darstellt, da es ohnehin dem Handelsregister zu entnehmen ist) z.B. im Pflichtenheft als AUftraggeber. 3. Der Name Deines verantwortlichen Ausbilders (der ist nämlich der Projektverantwortliche, da Du als Azubi keine Verantwortung für Deine Taten hast (illegales mal abgesehen:) bzw. haben darfst. Oft sind Chef und Ausbilder der selbe. Der Ausbilder muss das Ding ja auch unterschreiben, deshalb geht es garnicht ohne. Ansonsten musst Du keine Namen nennen, in Beispielen kannst Du Dummy-Daten wie Max Mustermann, Testuser oder funktionale Namen wie Abteilungsleiter Einkauf o.ä. verwenden. In der Erklärung unterschreibst Du ja auch, dass Du in der Doku keine datenschutzbestimmungen verletzt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabbit2001 Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Alles klar, dann weiß ich Bescheid! Dankeschön für die Hilfe!!! Viele Grüße rabbit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.