Ufocrash Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 TextBlock der umliegende Elemente aufdrückt Hallo Leute, gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit, wie man einen Textblock oder was ähnliches dazu bringen kann, den umliegenden Inhalt aufzudrücken, so dass der Text nicht abgeschnitten wird? Es geht im Detail darum eine Art Tooltipp/Alt-Text zu erzeugen, der bei MousOver etc. erscheint. Der Tooltipp ist ein kleines Rechteck, in dem immer unterschiedlich viel Text drin steht, in mehreren untereinander stehenden Zeilen. Die Zeilen sollten nicht umbrechen, was ja mit "NoWrap" geht. Je nach Textmenge sollte dieser Tooltipp sich dann in der Breite aufdrücken. So soll der Tooltipp ungefähr aussehen: ---------------------------------- |.........Name: XXXXXX................| | ........Vorname: XXXX XXXXXXX..| | ........Email: XXXXXXX ..............| ---------------------------------- Wenn "Vorname" nun noch länger wird, sollte der gesamte Tooltipp breiter werden? Bisher hab ich keine Elemente (Grid, Stack Panel, etc.) dazu gebracht, sich von nem Textblock aufdrücken zu lassen... Habt Ihr eine Idee? viele Grüße und Danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 (bearbeitet) Habt Ihr eine Idee? Sowas?! :beagolisc Anmerkung: Die Breite von z.B. TextBlöcken wird in WPF bei NoWrap meines Wissens eh automatisch angepasst. Ob das für Tooltipps genauso funktioniert, hab ich allerdings noch nicht getestet. Bearbeitet 26. Mai 2009 von TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.