tango1981 Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 So... also folgendes Problem, Anschluss Freenet, Telefon daher über Internet. Kein Festnetz vorhanden. Ich starte die Fritzbox und starte das Kontrollzentrum von der Box, ein Einrichtungsassistent erscheint, daher gebe ich alle Daten ein, und Internet funzt danach. Jetzt richte ich das Telefon ein, erstmal was ist die Freenetnummer? Meine Festnetznummer,also die alte die ich übernommen habe oder meine Internetnummer? Okay diese Variante habe ich mit allen Telefonnummer abgeschlossen, der Assistent sagt mich nach der Konfiguration das dass Telefon eingestellt ist und alles funzt. So dann nehm ich das Telefon ab und siehe da ein Frei Zeichen zu hören, jedoch wenn ich wähle, passiert nichts und nach 15sek tut tut tut, also kann ich nicht raus telefonieren, anrufen kann ich jedoch die Festnetznummer also mit Handy. Wenn ich das Teil wieder auf Werkseinstellung übernehme genau das gleiche, keine sperren drin nichts. Kann mir einer eine Info geben woran es vieleicht liegen kann? Ich bekomme das blöde teil nicht ans laufen! Alles ausprobiert! Auch was ist das VOIP Passwort? Mein normales Passwort bei Freenet? Wäre echt nett wenn sich einer melden könnte. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Kann mir einer eine Info geben woran es vieleicht liegen kann? Wenn Du mindestens mal das Log uns mitteilen würdest, dann kann man da auch helfen Auch was ist das VOIP Passwort? Mein normales Passwort bei Freenet? Frag bei Deinem Provider nach oder schau in Deine Unterlagen, da findet man diese Informationen Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Bei 1&1 war es so, dass man VoIP im Kontrollzentrum (Weboberfläche bei 1&1) aktivieren musste, da vergab man auch das VoIP-Kennwort. Ich sage "war", weil 1&1 die Konfiguration inzwischen automatisch über einmalige Einrichtungskennwörter macht, womit dann von der Fritzbox die Einstellungen bei 1&1 abgerufen werden und somit nichts weiter eingerichtet werden muss. Es kann sein dass es so etwas bei Freenet nicht gibt und Du somit über die Weboberfläche gehen musst. Ansonsten sollte doch eigentlich auch eine Anleitung beiliegen, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Hier findest Du die passenden Einstellungen zu Freenet. Allgemeine Daten zur DSL-Telefonie Einrichtung Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.