Zum Inhalt springen

Problem mit FritzBox 7170

tango1981

Empfohlene Beiträge

So...

also folgendes Problem, Anschluss Freenet, Telefon daher über Internet. Kein Festnetz vorhanden.

Ich starte die Fritzbox und starte das Kontrollzentrum von der Box, ein Einrichtungsassistent erscheint, daher gebe ich alle Daten ein, und Internet funzt danach. Jetzt richte ich das Telefon ein, erstmal was ist die Freenetnummer? Meine Festnetznummer,also die alte die ich übernommen habe oder meine Internetnummer?

Okay diese Variante habe ich mit allen Telefonnummer abgeschlossen, der Assistent sagt mich nach der Konfiguration das dass Telefon eingestellt ist und alles funzt. So dann nehm ich das Telefon ab und siehe da ein Frei Zeichen zu hören, jedoch wenn ich wähle, passiert nichts und nach 15sek tut tut tut, also kann ich nicht raus telefonieren, anrufen kann ich jedoch die Festnetznummer also mit Handy.

Wenn ich das Teil wieder auf Werkseinstellung übernehme genau das gleiche, keine sperren drin nichts.

Kann mir einer eine Info geben woran es vieleicht liegen kann? Ich bekomme das blöde teil nicht ans laufen! Alles ausprobiert! Auch was ist das VOIP Passwort? Mein normales Passwort bei Freenet?

Wäre echt nett wenn sich einer melden könnte. Danke

Kann mir einer eine Info geben woran es vieleicht liegen kann?

Wenn Du mindestens mal das Log uns mitteilen würdest, dann kann man da auch helfen

Auch was ist das VOIP Passwort? Mein normales Passwort bei Freenet?

Frag bei Deinem Provider nach oder schau in Deine Unterlagen, da findet man diese Informationen

Phil

Bei 1&1 war es so, dass man VoIP im Kontrollzentrum (Weboberfläche bei 1&1) aktivieren musste, da vergab man auch das VoIP-Kennwort.

Ich sage "war", weil 1&1 die Konfiguration inzwischen automatisch über einmalige Einrichtungskennwörter macht, womit dann von der Fritzbox die Einstellungen bei 1&1 abgerufen werden und somit nichts weiter eingerichtet werden muss. Es kann sein dass es so etwas bei Freenet nicht gibt und Du somit über die Weboberfläche gehen musst.

Ansonsten sollte doch eigentlich auch eine Anleitung beiliegen, oder nicht?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...