farmed Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Moin, Alter: 22, zum Abschluss hin 23 Wohnort: NRW letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2010 Berufserfahrung: - Vorbildung: - Arbeitsort: Firmensitz Hessen, Standort NRW Grösse der Firma: 20-50 Tarif: - Branche der Firma: Consulting, Warenwirtschaft (ERP, CRW, DMS) Arbeitsstunden pro Woche: Offiziell 40, real 45-55 Gesamtjahresbrutto: - Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 26 Sonder- / Sozialleistungen: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) - Entwicklung von Standardsoftware in Eigenverantwortung - Entwicklung im Team mit Projektverantwortung - Entwicklung umfasst hier: --- Planung/Konzeptionierung --- Architektur/Design --- Realisierung --- Testphase/QS --- Schulung von Mitarbeitern --- Support - 2nd/3rd Level Support für Produkte - Vorbereitung, Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen/Workshops - Durchführung von Schulungen/Workshops intern/extern/inhouse - QS für Produkte, die jemand anderes entwickelt hat - Dokumentationen, Benutzerhandbücher, uvm. aus dem Alltag Gruß, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
farmed Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Was ich noch hätte dabei schreiben sollen: Meine Ausbildung endet Anfang 2010, da ich verkürze. Bald steht die Gehaltsverhandlung an und ich bräuchte ein paar Eckdaten bzgl. des Einstiegsgehaltes, da ich meinen Aufgabenbereich doch recht anspruchsvoll finde. Hinzu kommen natürlich auch noch diverse Zertifikate für Azubis, beispielsweise eine mehrtägige SQL-Schulung u.ä. Weiterhin wird sich mein Aufgabenbereich natürlich nach der Ausbildung noch vertiefen, eher in Richtung Architektur und darausfolgendes QS. Ich kann natürlich gut und gerne hinnehmen, dass es sich je nach Firme zwischen 25k und 35k per anno bewegt, allerdings ist mir damit nicht wirklich geholfen. Zumal ich ja auch gerne wissen möchte, was ein solches Aufgabengebiet an interessanten Aufwertungen am Gehalt zur Folge hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyHero Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Ich kann natürlich gut und gerne hinnehmen, dass es sich je nach Firme zwischen 25k und 35k per anno bewegt, allerdings ist mir damit nicht wirklich geholfen. Dann wird dir hier wohl kaum jemand helfen können, denn eine genauere Aussage hätte hier eh keiner treffen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.