zwiebackman Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo, ich habe ein Netzwerk mit 3 Windows XP SP3 Arbeitsstationen, ein paar Verzeichnisse mit einfacher Dateifreigabe freigegeben und Netzlaufwerke im Windows Explorer verbunden. Sie werden mir aber im Arbeitsplatz Verzeichnisbaum an einen Rechner nicht mit Laufwerksbuchstaben angezeigt, nur über den Total Commander kann ich diese Netzlaufwerke sehen. Hat jemand einen Tipp, wie ich diese auch im Windows-Explorer sichtbar machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo, werden im Total Commander die Netzlaufwerke auch mit Buchstaben bezeichnet? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwiebackman Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 ja, werden Sie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Nämlich? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwiebackman Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 im Total Commander werden die Netzlaufwerke auch mit Laufwerksbuchstaben angezeigt, im Windows Explorer allerdings nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Das sagtest Du bereits. Mit welchem Laufwerksbuchstaben denn? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwiebackman Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Es sind laufwerk x, y und z, wobei nur z im Explorer angezeigt wird und x, sowie y nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Hast Du mal probiert aus der Dos Box heraus auf X zuzugreifen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwiebackman Geschrieben 21. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 ja, über cmd, der DOS-Box komme ich ebenfalls auf das Laufwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Das ist ein reines Anzeige-Ding im Windows Explorer. Allerdings hab ich leider auch keine Lösung um die Laufwerksbuchstaben statt der Freigabebezeichnung anzuzeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwiebackman Geschrieben 21. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 selbst im Explorer unter "Netzwerkumgebung - gesamtes Netzwerk - Microsoft Windows Netzwerk - Arbeitsgruppe - Rechnername - Freigabename" habe ich Zugriff auf diese Netzlaufwerke. Nur als LW-Buchstabe werden sie mir im Explorer nicht angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Die Netzwerklaufwerke einfach mal neu zu mounten hast du denke ich mal schon probiert, oder? (Also Netzlaufwerk aufheben und danach wieder einrichten.) Manchmal wirds danach dann wieder richtig angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwiebackman Geschrieben 23. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 ja, ich habe über die DOS-Box mehrfach die gemappten Netz-LW gelöscht und dann im Windows Explorer diese wieder neu eingerichtet. Ich habe sogar die Freigaben entfernt und neu erstellt - keine Chance :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Dann probier das mal bitte nicht über die DOS-box, sondern über den Explorer. Da es ein Ansichtproblem im Explorer ist, könnte es sein, dass das Problem behoben wirst, wenn du die Netzlaufwerke direkt darin entfernst und wieder anlegst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwiebackman Geschrieben 24. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 hab ich alles probiert, die NLW über den Explorer, den total commander und über die DOS-Box zu löschen und neu zu erstellen. Keine Chance bis her :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITse-passt Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Hallo ich denke ich kann mich errinnern das man mit TuneUp Urilities die Laufwerksbuchstaben anzeigen kann bzw. auch nicht anzeigen lassen kann. Es gibt doch auch diese Utility Progs für Vista und XP direkt von Windows. das Problem ist nur ich komm grade nicht darauf wie sie heißen TweakVita und i glab des andere hoaßt TweakXP oda so. da gibts dann ne Funktion um Laufwerksbuchstaben anzeigen zu lassen. Sollte ne reine Registry angelegenheit sein. Zumindestens wennste mit CMD draufkommst und wenn du im Explorer einfach mal in die Adressleiste den Buchstaben angibst und reinkommst liegt enur an der registry. viel glück!:cool::cool: Frage hast du sie auch schon mal unter einen anderen Biuchstaben gemappt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo, schaut mal dort. XP - Laufwerksbuchstaben verstecken - MCSEboard.de MCSE Forum Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.