SatansEier Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hoi hoi, alle aus BW schön im Stress? Morgen ist Abgabe. :old Kurze Frage. Meine DB umfasst 12 Tabellen. Würdet ihr alle Tabellen beschreiben, oder reicht n schroffer Screenshot? Oder wärs ne Idee wenn ich sowas sage wie: "Die DB wird wo anderes beschrieben (siehe Anhang) hier beschränk ich mich aufs nötigste"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Du wirst doch ein ERD haben, oder? Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyHero Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Ich hab den Bereich "Produktdaten" im Pflichtenheft, dazu ein ER-Modell im Anhang. Das reicht denke ich aus, um die DB zu beschreiben. Hängt natürlich immer davon ab, wie du deine Doku aufbaust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SatansEier Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hi flashpixx, jop ich hab ein ERM drin. Ich werd zursätzlich einfach noch schnell beschreiben was in den einzelnen Tabellen steht- Punkt. Das sollt doch ausreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Ich hatte das damals in meiner Abschlussarbeit so gemacht, dass ich in die ERM Darstellung zu jeder Entity ein Descriptionfeld mit eingebaut hatte (hatte ich glaub ich mit Visio gemacht). Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nihat1988 Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 hallo in meine Projektdokumentation habe ich ein ERM reingebracht (Entity Relationship Modell oder auf gut deutsch = datenbankmodell) meine hab ich mit microsoft access 2003 gemacht, sind 4 Tabellen, mit 1:n Beziehungen. Ich habe davon ein Screenshot gemacht (also vom ERM mit microsoft 2003 erstellt) und darunter die Tabellen beschrieben und auch die Beziehungen, so 4 Zeiler halt. Ich würde auf jeden Fall ein ERM reinbringen in die Doku, als Screenshot hab ichs reingebracht, die schnellste Methode denen die Datenbanken zu verklickern :nett: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.