adama Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 hallo Habe ein sehr grossses problem mit der Rückroute bei meinem Nameserver. Ich laufe auf debian etch, und bräuchte einen guten Tip wie man dies angeht. Danke Lg adama! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Ich laufe auf debian etch, und bräuchte einen guten Tip wie man dies angeht.Durchdacht. Im ernst: Formulier die Frage nochmal so, dass der Einsatz einer Glaskugel nicht notwendig wird und unter Umständern wird dir dann auch geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adama Geschrieben 19. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 so folgendes: Ich habe meinen nameserver mit debian etch aufgesetzt - der nameserver funktioniert so weit nur habe ich leider ein problem mit den zone files bzw. mit der Auflösung der rev. address. Gebe es ehrlich zu habe so etwas noch nie gemacht. Wie und wo wird diese reverse lookup gemacht? bzw. hineingeschrieben? 127.0.0.1 wird doch umgedreht oder? 0.0.127 ??? Ich bräuchte nur einen link mit einer gescheiten Erklärung und auf was man da genau achten muss. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Ich bräuchte nur einen link mit einer gescheiten Erklärung und auf was man da genau achten muss. https://www.isc.org/software/bind/documentation/arm94 Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Bsp: Dein Server hat die IP 192.168.0.1 und als Name ns1.domain.invalid Dazugehoerige Zonefiles: Forward Zonefile domain.invalid. ns1 IN A 192.168.0.1 Reverse Lookup Zonefile 0.168.192.in-addr.arpa. 1 IN PTR ns1.domain.invalid. Die Zones immer mit dem Geruest: Start Of Authority: IN SOA ... zustaendige Nameserver der Zone: IN NS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.