Photogregor Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Hallo, ich habe vor, ein internes Band-Sicherungslaufwerk vom Typ VXA-2 mit 68-poligem SCSI-Anschluss zu erwerben. Bezüglich des SCSI-Anschlusses werden diese Geräte überall mit "SCSI LVD/SE" beschrieben. Als SCSI-Controller besitze ich einen Adaptec 29160. Nun gibt es eine Unzahl an verschiedenen SCSI-Kabeln und ich gehe mal davon aus, dass ich ein x-beliebiges 68-poliges Flachbandkabel nehmen kann. Nur eines konnte ich bislang noch nicht rausfinden: benötige ich einen aktiven Terminator oder kann dieses Laufwerk passiv terminiert werden? Wäre sehr nett, falls jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnte. Beste Grüße, Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Dir sagt die verschwörerische Seite: wikipedia etwas? Dort findest du zu SCSI nen Beitrag und dort im Abschnitt: Installation: sinngemäß: es gibt aktive und passive Terminatoren bei LVD ist zwingend ein aktiver erforderlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.