schmitty2 Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 hallo, bin seit einem Monat in einer Auffanggesellschaft. Nun möchte ich mich verändern allerdings bin ich schon 39 Jahre , habe über 20 Jahre Erfahrung als Elektriker und seit über 25 Jahren arbeite ich schon mit Computern. Nun möchte ich die Zeit nutzen um vielleicht in den It Bereich zu wechseln. Leider weiß ich nicht welche Weiterbildung ich wählen soll bzw. was es überhaupt für Möglichkeiten gibt. Würde gerne was mit Hardware bzw. Netzwerk machen.Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowman Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Erkundige dich mal wegen dem Beruf Fachinformatiker Systemintegration. Sprich mit deinem zuständigen Arbeitsamt. Da wird sich bestimmt etwas für dich finden lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Oder IT-Systemelektroniker. Würde ja besser zum bisherigen Beruf passen. Allerdings sollte dir klar sein, dass du im IT-Bereich gegen eine Meute junger Leute antrittst. Ganz leicht wird das wohl nicht. Wenn möglich eine betriebliche Umschulung, das mal mit der Auffanggesellschaft und dem Arbeitsamt besprechen. Würde auch versuchen eine rein schulische Umschulung zu vermeiden, da hast du es nur hinterher noch schwerer einen Job zu finden (wenig Praxiserfahrung etc.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SusanneD Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Gibt es einen Meister oder staatl. geprüften Techniker mit Informatikanteilen und welchen aus den vorangegangenen Berufserfahrungen? Der wird sicher höher angesehen als eine neue Ausbildung und zudem gibt es noch Meister-Bafög, einkommensunabhängig, auch für nebenberufliche Weiterbildungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.