Odi1981 Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Habe eine ganz simple Frage : Ich habe da in einem Schema eine Zeile stehen die lautet: <xsd:element name="promotionalDeal" type="order:TradeAgreementType" minOccurs="0"/> Also klar ist, das "promotionalDeal" auftreten kann aber nicht muss ! Jetzt ist aber meine Frage wie oft darf es maximal auftreten also wie hoch darf maxOccurs sein Ist damit klar das es höchstens einmal auftreten darf oder unendlich wenn nichts dabei steht Lg Odi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Ist damit klar das es höchstens einmal auftreten darf oder unendlich wenn nichts dabei steht Kommt immer noch etwas darauf an, ob es z.B. in einem xsd:choice steht oder nicht. Generell steht der Parameter als "unbound". Hatte das Problem selbst. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Odi1981 Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Nein es steht nur in einem Complex Content und dann noch in einer Sequence Kann man nun also sagen, das es unendlich auftreten kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Generell steht der Parameter als "unbound". Hatte das Problem selbst.Da sagt die XML Schema Spezifikation etwas anderes: http://www.w3.org/TR/xmlschema-0/" data-cite="\"http://www.w3.org/TR/xmlschema-0/">The default value for both the minOccurs and the maxOccurs attributes is 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Da sagt die XML Schema Spezifikation etwas anderes: Interessant, ich habe genau diesen Fall unter Jaxb (als Editor Oxygen) und der sagt "unbound" und ich kann es auch so programmieren Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.